Was kann ich gegen Ameisenbefall tun um sie loszuwerden?

5 Antworten

Wo kommen die Ameisen im Haus her?

Die meisten Ameisenarten haben ihre sogenannten Nester außerhalb des Hauses, beispielsweise unter Steinen, Platten, in Wandrissen oder an geschädigtem Holz. Auf ihrer Suche nach Nahrungsmitteln schlüpfen sie durch undichte Türen, Fenster oder Wandlücken und bilden regelrechte Ameisenstraßen. Diese entstehen durch Duftstoff-Markierungen. Je attraktiver das Futter, desto mehr Ameisen kennzeichnen den Weg zum Futter und umso stärker ist der Signalduft, was wiederum mehr Ameisen anlockt.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > 12 Tipps gegen Ameisen im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

Dort wo die Ameisen ins Haus kommen, Backpulver streuen.

Zitronenscheiben hinlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zunächst mal solltest du schnell mal den Papierfilter des Staubsaugers wechseln, wenn es einer Mit Tüte ist. Und dann kannst du dort, wo die Ameisen laufen, etwas Mehl ausstreuen.

Bregaran
Beitragsersteller

Habe einen Dyson Staubsauger also so einer wo eine art Trommel oder so drin ist da gibts kein Papier aber leere es trotzdem mal aus

 Legen Sie Zitronenschalen, Essig oder Zimtpulver vor den Zugängen aus. Durch die intensiven Gerüche werden die Ameisen abgeschreckt.