Hilfe! 3 Monate alter Kater markiert die Wohnung!

13 Antworten

also wenn beide 3 Monate sind und du hast sie seit 1 Monat,sind beide definitiv zu früh von der Mutter weg!

Wo steht denn das Klo?Du mußt Dir vorstellen,die Wohnung ist für so kleine Katzen eine riesengroße Welt.Beim spßielen/nach dem schlafen...kann es schon mal sein das es schnell gehen muss....und gerade wenn die Stellen schon mal gebraucht wurden...riechen sie so das sie sich sagen:ach hier ware schonmal jemand pinkeln. Vielleicht passt Ihnen auch das Streu nicht.

Versuche mal das Klo für einige Zeit woanders hinzustellen.Zentraler,so das sie es schneller erreichen könnten.Oder aber du stellst für kurze Zeit mehrere kleine Klos(Kistchen)auf,z.B in jedem Zimmer. Benutze zum Sauber machen ect z.B ein Mittel wie Urin Off.

zu dem kastrieren.Ich denke nicht das es ein markieren ist,sondern normales pipi machen,was die Sache für Euch jetzt nicht besser macht. Zu dem kastrieren hier ein informativer Link: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

wurde denn abgeklärt ob organisch alles ok ist?

ja ja, sie werden schnell geschlechtsreif. Frage den Tierarzt wie alt sie bei einer Kastration sein müssen, da kommst du nicht dran vorbei.

a) Eifersucht....weil sie zwei sind, so versuchen sie, Dir zu zeigen, wer der Wichtigere ist. b) bist Du den ganzen Tag auf Arbeit weg??? Dann zeigen sie, daß sie Mangelerscheinungen haben in Bezug auf: Kümmere Dich um uns!!! Wir brauchen LIEBE c) Pubertät oder sowas.... d) Katzentiere reagieren auf Partnerschaftsprobleme - habt Ihr welche? Versuch mal mit Teebaumöl gegenan zu markieren. Laß sie deswegen man nicht gleich als Draußen-Kater weiterleben, sowas in der Art hat uns drei Jahre hintereinander die Grasmücken-Nester ausgenommen - und Grasmücken singen fast noch schöner als Nachtigallen! Wat war ich froh, als die Katerbesitzer samt ihren Bös-lingen fortgezogen sind. Kastrieren - aber ist noch ganz schön früh mit 3 Monaten?

er ist noch zu jung, aber wenn er jetzt schon markiert gefällt ihm etwas nicht, meistens fangen sie mit ca 5 Monaten an zu markieren, günstigste Zeit für eine Kastration ist der 9. Monat, laut Tierarzt. Wir hatten ähnliche Probleme