Hilfe!?

3 Antworten

Du hast trotz Angst die Schule abgeschlossen. Das sollte dir die Kraft geben, morgen deine Ausbildung anzufangen. Da kommen evtl. so viele neue Sachen auf dich zu, dass die Angst ueberhaupt keinen Platz mehr hat. Viel Erfolg.

Denk nicht zu viel darüber nach. Die werden mit Sicherheit morgen nett zu sein, weil dei wissen, dass neue Azubis erstmal eingeschüchtert sind(das es bei dir mehr als normale Nervosität ist brauchen die ja erstmal nicht wissen)

Nehme dir vielleicht ein kleines Fummel Spielzeug mit und trage Kleidung, in der du dich Wohlfühlst(sofern du keine Arbeitskleidung tragen musst)

Denk Positiv und schiebe das ganze Negative zeug, vor dem du Angst hast kurz zur Seite. Schreib dir auf worauf du dich freust und was deine Hoffnungen in diesem neuen Lebensabschnitt sind.

Darüber hinaus solltest du dir eine Therapie suchen, wenn du das nicht bereits machst. Und du könntest dir über eine Alternative Wohnsituation Gedanken machen, wenn deine Aktuelle dich wegen Gesundheitlichen Problemen rauswerfen würde.

Viel Glück^^ Ich glaube du kannst das schaffen. Ich hatte vor einem Jahr auch massive Angst das erste mal in meine Arbeitsstelle reinzulaufen, aber es wurde besser mit Zeit. Ich habe mir Möglichkeiten gefunden einige Angstsituationen zu vermeiden und andere so weit einschätzten zu können, dass ich sie aushalten kann.

Selina960
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Denk immer daran, dass das alles auch nur menschen sind. jeder von denen hat fehler, probleme, sorgen und ängste. du bist azubi in diesem betrieb und damit seid ihr alle im selben team. ich denke es wird ein positives erlebniss werden.