Hilfe?

2 Antworten

Eine Wasservergiftung zu befürchten wäre vielleicht angebracht, wären es 3-4 Liter gewesen, die Du in wenigen Minuten trinkst. Einen Liter auf eine halbe, dreiviertel Stunde ist gesundheitlich absolut unbedenklich.

Wahrscheinlich ist einfach nur dein Kreislauf etwas ins Stolpern geraten. Und das ist gerade im Hochsommer nicht selten.

Eine Wasservergiftung ist das nicht.

Möglich ist, dass du das (kalte?) Wasser in großer Hitze getrunken hast. Kalte Getränke in großer Überhitzung bedeuten für den Körper einen Schock. Der Kreislauf muss sehr arbeiten, um diesen Schock zu verarbeiten.

Besser wären lauwarme Getränke bei dieser Hitze.