Hilfe?

7 Antworten

Nachts wenn wir alle schlafen fängt er ab 22 Uhr richtig laut an zu beten aber so richtig aggressiv

 weil er denkt das „er" diese Person heilen kann.

 beobachtet die Nachbarn auch immer und sagt das sind Hexen

Das klingt für mich auch nach einem religiösen Wahn (mit Heilsauftrag)...kann aber auch etwas anderes sein. Kenne das von meiner Mutter incl. Paranoia und Verfolgungswahn. Das ist gar nicht mal so selten. Da kommt oftmals mehreres zusammen.

Dein Vater ist kein schlechter Vater, sondern krank. Er selber hält sich jedoch nicht für krank und da ist das Problem.

Er müsste gegen seinen Willen mal in die Psychiatrie, wenn die Situation bei euch zuhause so eskaliert, dass ihr Angst vor ihm habt und so weiter...

Da müsste er dann tatsächlich mal zwangseingewiesen werden. Sowas geht nur über einen richterlichen Beschluß. Die Polizei kann so etwas in die Wege leiten, sie haben da ihre Möglichkeiten. Genauso der Notarzt, der dann mit dem Rettungswagen kommt, wenn man die 112 anruft.

Dafür müsste er sich dann aber wieder in einer Extremsituation befinden, dass Polizei und Ärzte dann auch erleben können, wie er drauf ist.

Also ...ruft bei 112 an und bittet um Hilfe, du oder deine Mutter, wenn er nachts ausrastet oder euch bedroht oder herumkokelt.

Zu eurem eigenen Schutz und er könnte ja das ganze Haus in Brand stecken...also sogar richtig schlimmes anrichten!

IHR braucht Hilfe und ER auch !

Chaaaggeli
Beitragsersteller

Er meinte auch paar mal ,,ich brenne dieses Haus ,,

Keiner666  08.08.2024, 10:01
@Chaaaggeli

dann mach doch was er gesagt hat also die Person die die Antwort geschrieben hat

DeernVomDienst  08.08.2024, 10:03
@Chaaaggeli

Ihr solltet das bei der Polizei MELDEN...damit sie schon mal Bescheid wissen, was bei Euch los ist....und im Notfall entsprechend reagieren können...sprich Zwangseinweisung.

Ich fürchte anders wird das nichts.

DeernVomDienst  08.08.2024, 10:06
@DeernVomDienst

Ansonsten käme für euch noch das Jugendamt oder Flucht in ein Frauenhaus (mit Kindern) in Frage.

Musst du dann mal googlen.

DeernVomDienst  08.08.2024, 10:14
@DeernVomDienst

Du kannst auch hier ANRUFEN....erstmal. Die können euch auch helfen.

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

wenn er unter zwangsvorstellungen leidet, braucht er medizinische hilfe. wenn er dich/euch terrorisiert, bringt euch in sicherheit. informiert das jugendamt oder die polizei. spätestens wenn etwas passiert (häusliche gewalt etc) seid ihr glaubwürdiger, wenn schon vorher beschwerden eingegangen sind.

wenn er keine therapie möchte, oder in einen religiösen wahn verfällt, wenn er nicht arbeitet und euch nicht versorgt, seid ihr ohne ihn besser dran. so ist er nur eine belastung für alle beteiligten.

das ist hart, weil es sich um deinen vater handelt. aber ein vater, der nicht für seine familie sorgt sondern eher als bedrohung gesehen werden muss, ist kein guter vater.

Chaaaggeli
Beitragsersteller

Ja der ist nur als eine Störung da wir leiden alle das ist so schlimm

wow das ist hart! Ich denke, nein, ich bin sicher, dass er ein psychisches Problem hat. Wahnvorstellungen oder vlt ne Form von Schizophrenie oder mehrere Dinge zusammen, die so ein „Schaden“ auslösen. Er braucht vlt Medis und ne Therapie! Aber der erste Schritt ist, er muss einsehen, dass er krank ist… und das wird fast unmöglich , vor allem, wenn ihr mitspielt und es ihm nicht offen sagt, was ihr denkt… vlt solltet ihr ausziehen , weit weg, ohne dass er was davon weiss…oder ihn einweisen lassen?

schwieeerig

Chaaaggeli
Beitragsersteller

Das ist alles so schwer das geht nicht so einfach wir wissen nicht was wir tun sollen

Keiner666  08.08.2024, 09:53

Die Polizei sollte ihn eig wegen Gefährdung der Allgemeinheit einweisen soweit ich weiß

Hallo und Sorry, da hilft wohl nur noch eine Untersuchung von einem Facharzt ! Anscheinend gibt's da einen Dachschaden, der muss wirklich Untersucht werden, wer weiß was sonst noch passiert ! Es tut mir auch sehr Leid aber das ist nicht mehr normal, ich bin natürlich kein Arzt !

Woher ich das weiß:Recherche

1. Möglichkeit Polizei anrufen 2. Möglichkeit klapse

webheinerle  08.08.2024, 10:08

Dort bringt ihn die Polizei eh' hin.