Hilfe…?

QuantumJoshi  29.07.2024, 01:14

Darf ich fragen, was dein Denken so sehr von dem der Anderen abhebt/differenziert?

Kujuo
Beitragsersteller

. Es ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es. Ich lebe mein Alltag und denke 24/7 daran mehr zu schaffen. Als wären wir alle fúr mehr gemacht, versuche Lôsung zu finden.

5 Antworten

Kann dich da ein stückweit verstehen. Jeden tag mit arbeiten verschwenden nur um einen geizigen chef noch reicher zu machen während man selbst mit mickrigem mindestlohn auskommen muss ist doch kein leben sondern einfach nur ein existieren.

Völlig egal wie sehr man sich ins zeug legt, wie oft man totkrank zur firma gefahren ist, egal wie oft man sich, weil man die nacht kein auge zubekommen hat, übermüdet zur arbeit geschleppt hat, egal wie viele überstunden man geleistet und sein privatleben zurückgestellt hat, am ende zählt nur was unter dem strich für die firma/aktionäre übrig bleibt. PUNKT. Es würde niemal jemals ein arbeitgeber auf einem zukommen und sagen: "Die letzten 40 jahre waren sie nur 3 tage krank und haben immer fleissig einsatz gezeigt, deswegen kriegen sie mal anständig was vom kuchen ab"

Es geht nur um profit, der arbeiter als solcher wird ausgenutzt und ausgepresst wie eine zitrone.

Ich finde nur als selbstständiger der arbeiten kann wann er will, als arbeitsloser (wenn einem das bürgergeld reicht) oder als reicher kann man wirklich glücklich sein. Es kann mir doch niemand erzählen dass er glücklich damit ist, den ganzen tag jemand anderes reicher zu machen und abends völlig ausgelaugt nachhause zu kommen!

Narzissten gibt es viele auf der Welt, das macht dich nicht zu etwas besonderen. Auch die pseudointellektuellen Phrasen hat es schon mal gegeben; "...Das Universum ist riesig und wir sind so abartig klein..."

Ja, gut erkannt, aber wie gesagt das bist du nicht die erste Person.

Du möchtest also das Leben eines Aussteigers führen? Du möchtest keinen Boss etwas in die Taschen spielen und selbst von Mindestlohn leben?

Und du meinst wirklich das die Erkenntnis das dass nicht erstrebenswert ist neu ist? Du stellst dich aufgrund dieser Gedanken über andere?

Du bist gewöhnlicher als du denkst.

Kujuo
Beitragsersteller

Widerliche Denkweise jeden Gleichstellen zu wollen. Jeder hat seine Träume aber was bist du denn für ein machtsüchtiger egoist mir sagen zu wollen das ich wie jeder andere sei. Und natúrlich denkst du nur ans GELD. Denkst auch ich werde mich von Harz 4 ernähren oderObdachlos sein. Nein das kannst du vergessen ich finde einen anderen Weg. Einen Weg der anderen Motiviert und mich endlich glücklich macht.

Jinxthiings  29.07.2024, 01:15
@Kujuo

Ja ich dachte auch gerade ich lese nicht richtig 😂😂 Hauptsache das Wort : Narzisst im Mund nehmen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Redekunst  29.07.2024, 01:15
@Kujuo

Anders rum, was bist du für eine Person die sich über andere stellen will?

 Und ich unterscheide mich sehr von anderen
jedoch bin ich geistig anders als andere
 Ich denke ich bin der einzige mensch auf erden der das gefúhl hat fúr mehr bestimmt zu sein
Ich móchte nicht so sein wie andere, wie jeder von euch.

Du bist wie jede andere Person die sich für was besseres hält

Redekunst  29.07.2024, 01:17
@Jinxthiings

Ja, ein Mensch der sich über andere Menschen stellt und sich selbst als Fehlerfrei betrachtet, lese doch mal was Kujuo so schreibt

Kujuo
Beitragsersteller
@Redekunst

wies aussieht bist du ziemlich unzufrieden mit deinem Leben und willst deshalb anderen es auch verderben. Wenn du mich Narzist nennst nur weil ich anders Denke oder einen Traum habe gehórst du echt nicht auf dieser Plattform sondern auf p.hub.

Jinxthiings  29.07.2024, 01:18
@Redekunst

Jeder Mensch ist besonders ~~> JEDER.
Ich denke du hast den Text falsch verstanden. Ich bin mir ziemlich sicher das er das nicht sagen wollte.

Redekunst  29.07.2024, 01:19
@Kujuo

Keiner hindert dich daran. Und wenn du es schaffst, Glückwunsch. Trotzdem bist du ein Mensch wie jeder andere auch.

Kujuo
Beitragsersteller
@Redekunst

Ah und weil ich mich als gut gebauten Mensch sehe bin ich fehlerfrei? Ich mache mehr Fehler als du denkst und komme oft vom Weg ab jedoch steh ich móglichst immer auf. Und wenn ich nicht den normalen Weg von Schule zu Ausbildung zum Job gehen will, stell ich mich also úber andere?

Redekunst  29.07.2024, 01:21
@Kujuo

Du stellst dich mit Aussagen die ich dort oben Zitiert habe über andere, ja. Und nein, natürlich bist du nicht fehlerfrei, genau darum geht es, du hast ja auch schon im Text auf vielen Ebenen Fehler gemacht

Redekunst  29.07.2024, 01:21
@Kujuo

Ich nenne dich Narzisst weil du denkst das du besser als andere bist, so wie es aus deinem Text hervorgeht

Jinxthiings  29.07.2024, 01:23
@Redekunst

Du meinst bestimmt seinen letzten Satz. Das er nicht so leben will wie IHR. Zum Teil hat er schon recht. Also ich möchte auch ungern so Leben wie ihr. Damit meint er aber 24/7 nur dieses Arbeiten, Geld, Nach Hause, Schlafen 24/7 jeden Tag… und das ist ja nicht der Sinn des Lebens ? Ich bin mir ziemlich sicher das er das sagen will mit dem Satz also ich verstehe es aufjedenfall so.. bzw ich verstehe seinen kompletten Text.. überlege mal wie viele Menschen nur noch Funktionieren <~ und gar nicht mehr Leben ?

Redekunst  29.07.2024, 01:26
@Jinxthiings

Nicht nur den letzten Satz, ich meine diese alle

Und ich unterscheide mich sehr von anderen
jedoch bin ich geistig anders als andere
 Ich denke ich bin der einzige mensch auf erden der das gefúhl hat fúr mehr bestimmt zu sein
Ich móchte nicht so sein wie andere, wie jeder von euch

Wie soll man das den schönreden, das ist eklige Prahlerei auf sehr niedrigen Niveau, von jemanden der bestimmt noch nicht viel geleistet hat, ob nun durch ein Angestelltenverhältnis oder durch Selbstständigkeit, wahrscheinlich noch ein Schüler der ein "schlaues Buch" gelesen hat und nun meint er wüsste was von Wirtschaft und der Welt

Kujuo
Beitragsersteller
@Jinxthiings

Danke der Letzte Satz hats echt verdeutlicht.

Redekunst  29.07.2024, 01:27
@Kujuo

Also entweder seit ihr ein und die selbe Person oder ihr sprecht euch ab, so viel Unverständnis auf beiden Seiten kann gar nicht sein

Kujuo
Beitragsersteller
@Redekunst

Ich glaub eher das du einfach verzweifelt im Schul oder Arbeitssystem gefangen bist und ich hoffe das ich und auch viele andere Leute nicht da reingeraten.

Redekunst  29.07.2024, 01:30
@Kujuo

Was machst du den so? Was machst du gleich in ein paar Stunden?

Kujuo
Beitragsersteller
@Redekunst

Kann ich dir ehrlich sagen Selbst wenn du dich drúbee lustig machen willst. Ich bin auch oft faul trotzdem versuch ich mòglichst viel von jedem Tag rauszugolen. Ob neue menschen kennenzulernen, neues essen machen, ins Fitnesstudio gehen oder eine schóne Zeit mit Familie/Freunden haben. Jedoch bin ich noch Schúler und genau da sind die Mòglichkeiten sehr gross. Deshalb versteh ich nicht warum du mir einreden willst den gleichen Sxheiss wie jeder machen zu sollen

Redekunst  29.07.2024, 01:35
@Kujuo

Du bist also Schüler? Ok, darüber mache ich mich nicht lustig, war ich auch mal. Nein, du verstehst mich falsch. Ich sage nicht "mach den gleichen Scheiß wie jeder" Ich sage nur; "Deine Ideen sind nicht neu, markiere nicht den großen Mann" Das was du dir da zusammen schreibst, das gibt es schon 1000 mal, darüber wurden Bücher geschrieben, das sind keine neuen Gedanken und das macht dich nicht zu was besonderen.

Gehe deinen Weg, mache was, packe an und helfe Menschen anstatt irgendwelchen Brei zu schreiben, dann wirst du was besonderes

Jinxthiings  29.07.2024, 03:06
@Redekunst

Nein wir sind nicht die selber Person :D Wir denken einfach nur gleich. Ich kann mich gut in anderen Menschen hineinversetzen was du als Erzieher eigentlich auch MUSST ?! 😂

Redekunst  29.07.2024, 03:08
@Jinxthiings

Was ich auch getan habe.^^ Habe mit Kujuo auch abschließende Worte gewechselt und wir sind auf einen Nenner gekommen. Und was machen wir nun? Soll das noch mal der Auftakt zu einem Angriff sein, oder finden wir auch einen Weg?

Jinxthiings  29.07.2024, 03:09
@Redekunst

Nun dann wenn ihr zu einem Guten Kompromiss gekommen seit ist das doch gut :) Ich habe die anderen Sachen noch nicht gelesen gehabt :P

Redekunst  29.07.2024, 03:10
@Jinxthiings

Aber in Voraus dann schon mal ranzig werden? Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, mich und meinen Beruf anzugreifen, obwohl du nicht alles gelesen hast

Jinxthiings  29.07.2024, 03:12
@Redekunst

Wie gesagt ich habe nur auf dem einen Kommentar geantwortet sonst komme ich durcheinander 😂 Ja ich habe wirklich nicht alles vorher gelesen. Menschen machen Fehler 😋😋

Redekunst  29.07.2024, 03:14
@Jinxthiings

Kommt vor. Beim nächsten mal erst lesen, dann schreiben, und den Beruf der Personen aus dem Spiel lassen, keiner ist hier angestellt ;)

Redekunst  29.07.2024, 03:17
@Jinxthiings

Ich bin auf Grundschulkinder mit dem Schwerpunkt Neurodiversität (z.B. Autismus, ADHS) spezialisiert. Doch zur Zeit arbeite ich nicht, da ich gesundheitlich geschädigt bin

Jinxthiings  29.07.2024, 03:19
@Redekunst

Oha das ist krass O.o Das stelle ich mir verdammt schwierig vor.. Ich habe auch mal in der Delme Werkstatt gearbeitet auch Menschen mit Behinderungen ist auch sehr anstrengend gewesen 😅 Autismus kann schon ziemlich krass sein leider..

Hattest du einen Unfall ?

Redekunst  29.07.2024, 03:22
@Jinxthiings

Nein, ich bin psychisch momentan nicht stabil. Ich habe die Arbeit immer als sehr schön aufgefasst, meist habe ich von den Kindern mindestens genau so viel gelernt wie diese von mir, mir hat es Spaß gemacht den Alltag mitzugestalten und bei der Entwicklung zu helfen

Jinxthiings  29.07.2024, 03:25
@Redekunst

Ohja.. Die Menschliche Psyche.. Das kenne ich leider auch sehr gut 😅 Ich wünsche dir das du schnell wieder Gesund wirst✌🏼

Jinxthiings  29.07.2024, 03:28
@Redekunst

Ja xD

ich sage immer das sind verschiedene Phasen im Leben die jeder erleben wird xD.. Manche dauern aber leider länger. Aber auch da sage ich wer einen steinigen Weg hat wird am Ende belohnt werden 🫡

Redekunst  29.07.2024, 03:28
@Jinxthiings

Das sehe ich auch so. Ich sage immer, alles was sich lohnt, ist schwierig zu erhalten.

Redekunst  29.07.2024, 03:32
@Jinxthiings

Ich lebe danach. Ich war mal ein Hauptschüler, mir wurde gesagt ich muss (!) für den Mindestlohn arbeiten, mehr wird es nie für mich. Dann habe ich gekämpft, nun habe ich den Bachelor. Deswegen halte ich nichts von großen Reden, Taten sind wichtig, aufstehen und machen.

Jinxthiings  29.07.2024, 03:34
@Redekunst

Oha das ist krass.. Hört sich ziemlich nach Leistungsdruck an oder wie man das nennt. :D

Ja also ich finde auch das „Arbeiten“ gut ist >>>ABER <<< Man sollte sich dort wohlfühlen und glücklich sein und so also das muss halt aufjedenfall passen. Ich möchte niemals irgendwo arbeiten wo ich mir „mein rücken“ kaputt mache oder was auch immer 🙈

Ich habe auch einen Hauptschulabschluss ich musste den nachholen weil ich in meiner Drogenzeit alles weg geschmissen habe ^^ egal was..

Redekunst  29.07.2024, 03:38
@Jinxthiings

Nein, ich war Bürokaufmann, das war meine erste Ausbildung. Doch ich wollte meinen Chef auch nicht seinen zweiten Porsche gönnen. So habe ich über Nacht alles stehen und liegen lassen und bin auf die Erzieherschule gegangen. Ich habe mit Menschen für Menschen gearbeitet, nicht für Geld. Mein Opa, hatte sieben Kinder, und seine Frau und die Mutter der Frau im Haus, der hat im Hafen und Untertage gearbeitet, nebenbei noch das Haus gebaut...der hat sich den "Rücken Krum" gemacht, das ist auch kein schlechter Weg, es kommt immer auf die Motivation an, nur darf man nie den Fehler machen sich als was besseres zu sehen, nur weil man seinen Weg gefunden hat

Redekunst  29.07.2024, 03:40
@Jinxthiings

Meinst du nun das Zeugnis? Oder die Chance? Den das Zeugnis wird 10 Jahre lang in der Schule aufbewahrt, ich musste meine auch neu holen, da ich einen Wasserschaden hatte und die kaputt gegangen sind

Jinxthiings  29.07.2024, 03:41
@Redekunst

Boah das ist krass ja.. Früher hat sich das auch noch safe gelohnt und da gabs auch noch Motivation usw.. Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch manchmal das ich 1960 oder so geboren bin 😂 Da war irgendwie alles „besser“ menschlicher der Zusammenhalt und sowas. Wenn jemand Eier hatte hat man getauscht mit Brot oder irgendwas anderes. Ist schon echt cool sowas ^^ Heutzutage wenn du jemanden nach 2€ fragst kriegst ein Messer im Bauch ^^

Aber nicht alle sind so <

Redekunst  29.07.2024, 03:43
@Jinxthiings

Ne, so gut war es früher auch nicht wie du denkst. Meine Mutter und deren Geschwister mussten schon ab 14 richtig Arbeiten, in einer Ausbildung und davor war Heimarbeit angesagt mit man sich das Essen leisten konnte bei so vielen Personen, nichts mit tauschen, das war noch früher, so in den 1930igern oder so

Solche Gedanken kommen einem als junger Mensch, das ist völlig normal zu denken man sei auserwählt die Welt zu verändern oder zumindest alles anders zu machen. Irgendwann belehrt einen das Leben eines besseren. Versuche es, vielleicht bist du ja einer von Millionen der Besonderes leisten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Such dir etwas womit du die Welt verändern kannst. Werde Naturwissenschaftler und geh in die Forschung, oder befasse dich mit der Philosophie: Was macht einen anders? Was ist anders? Wieso denken wir so über das anders sein und wieso gibt es einen Standard?

Die Welt steht dir offen. Mache nur nicht den Fehler und verschließe dich Anderen gegenüber. Du magst dich zwar allein/anders fühlen, jedoch sollte dich das nicht abhalten Kontakte zu knüpfen. Ohne Interaktionen stirbt der Geist. Hoffentlich kannst du damit was anfangen.

LG und noch ganz viel Glück