Hilfe!?

1 Antwort

Der Regenwald ist in mehreren Schichten aufgebaut, krautige und verholzte Pflanzen. Durch das fein ausgekluegelte Oekosystem haben die jeweigen Pflanzen individiduell bevorzugte Plaetze, um ihr Lichtbeduerfnis zu decken, vor Fressfeinden gesehuetzt zu sein, die Befruchtung / Samenbildung zu gewaehrleisten. Hoch ueberragend wie ein schuetzender Schirm sind die Baumkronen. Auch in diesem Bereich sind Spezialisten, diesen Lebensraum zu besiedeln.

Durch die hoen Temperaturen, rasches Wachstum, rasche Zerstzung der Biomasse, ist vielfach nur eine geringe Oberbodenauflage, darunter relativ "magerer Boden".

Das komplizierte Gefuege ist sehr empfindlich und bedarf mehr sorgsamen Umgang, einschliesslich verantwortungsvollere Holznutzung, um die Lebensraeume fuer Natur und Mensch nachhaltig zu erhalten

Mrbeadt
Beitragsersteller

naja wollte ein winzigen text aber dank!