Hilfe?

Wheppa  17.05.2024, 20:15

Was ist deine Frage dazu? Kaum verständlich was du da schreibst ohne Punkt und Komma.

Brot38624
Fragesteller

Alsoich werde im Kick Boxen als neuer beim spaaring geschlagen und kann nicht mit halten.ich gehe dann immer zurück weil ich nichts machen kann! Sollte ich zu schlagen und blocken?

2 Antworten

Wenn mich jemand anders im Sparring überfordert, sollte ich das sofort dem Sparringspartner, ggf. auch dem Trainer sagen. Sonst gehe ich ein erhöhtes Verletzungs- und Gesundheitsrisiko ein. Zudem kämpfe ich auch nicht so gut, wenn ich voll die Angst oder Panik habe.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht aber auch, dass ich mehr auf meine Deckung achte und weniger selbst angreife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre meiner Meinung nach Aufgabe des Trainers, dir die richtige Reaktion (Abwehr oder Angriff) in diesen Situationen zu vermitteln.

Brot38624
Fragesteller

Der Trainer nie mit mir beschäftigt

Harvey1102  17.05.2024, 20:25
@Brot38624

Dann würde ich aber mal mit dem Trainer unter 4 Augen reden und über deine Fortschritte. Frag einfach, wie du deine Technik verbessern kannst und ob er dir mehr Tipps geben kann.

Ansonsten solltest du über einen Trainer - / Vereinswechsel nachdenken.