Hilfe?

6 Antworten

Ich würde mich einfach gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, den mit über 18 Jahre musst Du die Selber zahlen die Ca 500 € dafür.

Finde es wäre für Dich sehr Hilfreich und gut für deine Gesundheit sich Impfen zu lassen.

Nimm das Impf-Angebot einfach an und gut ist, die Bekommst Du ja im Arm gespritzt mehr nicht.

Meine Eltern haben es nie für Nötig gehalten mich Impfen zu lassen für solche Erkrankungen in der Jugend. Doch als ich mich erkundigte im Erwachsenalter weil ich die Impfung gerne haben wollte bekam ich ein Schock, wie Teuer das ganze den sei, als Privat es zu zahlen müssen. Habe mich dann dafür Entschieden es im Ausland machen zu lassen mich zu Impfen dagegen, Gebärmutterhalskrebs.

Eine Sinnvolle Impfung würde ich Nie bereuen, den Du weißt nie was noch kommt.

Die Frauenärztin möchte Dir ja nur helfen und nichts böses, also geh doch einfach dahin und gut ist die Sache.

Jungs werden auch gegen so manche Geschlechtserkrankung geimpft, zum Schutz damit verringert sich das Risiko auf dieser Weise schwer zu erkranken.

Überleg es Dir 3 mal ob Du es Jetzt annimmst oder Abblockst die Impfung, den später wirst Du es selber zahlen dürfen die Impfung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einem anderen FA gehen.

Die Impfung ist durchaus sinnvoll, weshalb willst du sie denn nicht?

notyourbae310
Beitragsersteller

Für mich ist es einfach nicht sinnvoll dass Männer dagegen geimpft werden obwohl sie nicht mal eine Gebärmutter besitzen,sie ist nicht verpflichtend und eine Schwangerschaft könnte nicht funktionieren

Geocacher76  21.04.2022, 19:57
@notyourbae310

Das Jungs gegen HPV geimpft werden könnte daran liegen dass es schließlich keine Gebärmutterhalskrebsimpfung ist, sondern eine Impfung gegen HPV.

"Eine Schwangerschaft könnte nicht funktionieren"

Tja offensichtlich hast du deiner Frauenärztin ja noch nicht einmal die Gelegenheit dazu gegeben dich über die Impfung und deren Nebenwirkungen aufzuklären. Sonst würdest du nicht solch wirres Zeug von dir geben.

ArchEnema  21.04.2022, 20:00
@notyourbae310

Korrekterweise heißt diese Impfung HPV-Impfung, weil sie nicht gegen Krebs (schön wär's) wirkt, sondern gegen Humane Papillom-Viren (HPV).

Letzten Endes also gegen eine sexuell übertragbare Viruserkrankung, die (je nach Virenstamm) Feigwarzen verursachen kann, oder auch (über Jahre hinweg) das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erhöht.

Deswegen wird die Impfung auch für Männer beworben: Frauen stecken sich logischerweise meist (nämlich alle heterosexuellen) bei Männern mit HPV an.

Sag ganz einfach du hast dafür kein Geld und du bedankst dich für ihren Rat. Damit sollte das ausdiskutiert sein.

Was sagen Deine Eltern oder Geschwister?

Im Endeffekt ist das Deine private Entscheidung.

Wenn die FA anfängt Dich zu beschimpfen, dann stehe auf und wechsel den FA.

Gehe nicht mehr dorthin.

‼️ES IST DEIN KÖRPER UND DEINE ENTSCHEIDUNG‼️