Hilfe?

6 Antworten

wegen der würstchen, meinst du schweinefleisch? da würde ich wirklich kurz fragen ob du was mitbringen sollst.

jeans ist ok.

wenn du nachfragst frag auch ob du noch was anderes mitbringen sollst. es muss ja kein salat sein. eine wassermelone kommt auch gut an, selbst wenn die nein sagen.

ich sag auch immer nichts mitbringen und trotzdem bringt jeder was mit. eis, melone, kekse...irgendwas immer.

zum essen brauchst du gar nichts. Je nachdem, wie diese Einladung aussieht und wieviel Leute vielleicht kommen, fragen Gäste vorher an, ob man einen Salat oder Nachtisch beisteuern kann. Das würde ich tun, alleine deine Frage kommt schon sehr gut an.

Wenn die Antwort nein lauter, bist du mit einer oder zwei Flaschen Wein gut beraten, je nachdem aber auch ein 6er Pack Bier. Du kennst da die Leute besser als wir.

Zum Grillen bessere Freizeitklamotten - keine Schlabberjogginghose,

Zieh eine Jeans an. Wenn du eigeladen wurdest, musst du kein eigenes Essen mitbringen, aber der Gästen freut sich sicher über ein kleines Geschenk.

Jeans und T-Shirt dürfte passen.

Frag nach ob du etwas mitbringen sollst. Normalerweise sind Würstchen bei einer Einladung vorhanden. Vielleicht wird aber ein Salat gerne angenommen.

Ansonsten könntest du eine Flasche Wein mitnehmen.

Die haben schon alles wahrscheinlich. Und Jeans