Hilfe! Wasserspülung defekt - kann etwas überlaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaleweise haben diese eingebauten Spülkästen (auch die offenen) ein Zwangsüberlauf, d.h. das ständige nachlaufende Wasser wird über das Spülrohr in die Schüssel abgeleitet, ohne dass der Wasserablauf gesperrt wird.

Es läuft halt ständig Wasser ind die Schüssel, aber eine Überschwemmung sollte es nicht geben

Normalerweise hat ein WC einen eigenen Absperrhahn. Wenn du den findest, brauchst du dir um deine Haare keine Sorgen mehr machen. Wenn es durchläuft, kann nichts überlaufen.

kangaroo1
Beitragsersteller

ich habe einen absperrhahn für das komplette bad - kann also nur fürs duschen wieder aufdrehen - danke für die schnelle antwort

das ventil im wasserkasten ist defekt und schließt nicht mehr richtig es läuft sozusagen geld in deine toilette mehr passiert nicht

kangaroo1
Beitragsersteller

Oh danke - also kann ich morgen bedenkenlos duschen - und dann wieder den Zulauf abdrehen - zur arbeit gehen und von dort aus dann den vermieter anrufen - ist das richtig=? man ist sich ja so unsicher - ich will ja auch nicht vom handwerker hören : "sagen se mal - wie können sie denn dann noch duschen ?" lach

die Toilette kann nicht überlaufen. Es sei denn sie ist verstopft

DannielOcean  03.07.2011, 23:42

das sagte er zwar nicht stimmt aber auch