HILFE! 😩 was kann ich gegen Pickel in der Pubertät Tun?!

Die Pickel auf meiner Stirn ...  - (Pickel, Mittel, gegen)

9 Antworten

In DM gibt es waschlappen für den körper. Wasch beim Duschen damit deinen körper. Mein arzt hat mir gesagt ich soll das min 1x Pro woche machen, das hat mir im gesichtsbereich geholfen. Für pickel am rücken hilft bräunen, aber bloss kein solarium.

Hallo! Ich hatte in meiner pubertät (14j.) Akne, das sind mehrere Pickel auf einer Stelle. Ich war bei verschiedenen Hautärzten . Ich habe sehr viele Salben, Tabletten und sogar Alkohol zum austrocknen der pickel verschrieben bekommen. Nichts von alledem hat geholfen. Mittlerweile bin ich 21j. und benutze eine Salbe von der apotheke ca. 5 Euro sie nennt sich Cordes bpo 5 % Die salbe ist das einzige was auf meiner Haut wunder wirklt ! Du wirst sehen schon nach zwei Wochen wirst du Ergebnisse sehen! Da diese Salbe deine Haut sehr extreme austrocknet würde ich dir raten, Jeden Morgen nach dem Gesicht waschen eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen. Viel Erfolg

Was du probieren kannst, wasch dich mal für ein paar Tage morgens + abends mit ganz normaler Kernseife. Falls die Haut dadurch zu sehr austrocknet, trag etwas Feuchtigkeitscreme nach dem Waschen auf.

Benutze grundsätzlich keine fetten Cremes, iss "gesundes", keine Fetten Mahlzeiten, geh viel an die frische Luft.

Wenn dir das nicht hilft und auch die anderen Mittelchen die es so zum kaufen gibt, dann geh zum Hautarzt auch wenn du keine Lust dazu hast.

Alles Gute!

Relativ individuell. Ich hab das Glück das Anti-Pickel-Produkte von Clearasil und Neotrogena mir super helfen. Musst du aber selbst austesten; und erwarte keine Resultate nach nur einer Nacht, egal was die Werbung behauptet!

Solltest du ein ganz schwieriger Haut-Fall sein wie eine Freundin von mir, kann ich nur eine Kosmetikerin empfehlen. Aber was auch immer du tust, nimm' nichts mit Zitronensäure, sonst rennst du mit dem Gesicht eines Hummers durch die Gegend!

Hallo,

versuch auf ungesundes und besonders fetthaltiges Essen zu verzichten. Außerdem kannst du in einem Drogeriemarkt Kosmetikprodukte dazu erwerben. Tägliches Duschen bei welchem du dein Gesicht ebenfalls säuberst, solltest du auch nicht vergessen. Probier als letzten Punkt deine Hände stehts möglichst nicht in deinem Gesicht aufzuhalten. Sollten diese Punkte nicht genügen, dann kannst du auch eine Kosmetikerin aufsuchen.

MfG