Warm hat meine Orchidee schlaffe Blätter?

Schlaffe Blätter, (sonst steht die orchidee bei einem Fenster) - (Orchideen)

3 Antworten

Hallo, Stephchen1991.

Der dunkle Fleck an dem einen Blatt sieht nach einem Pilz aus.

Die befallen Orchis gern, wenn sie zu nass gehalten werden - tauchen nur alle 14 Tage in handwarmem Wasser (hernach gut abtropfen lassen, damit keine Staunässe entsteht) während dazwischen ein paar Sprühstösse auf die Wurzeln reichen, und alle 4 Wochen mit Orchidünger beim Tauchbad behandeln, kann die Pflanze auch gut stärken, lG.

Untersuch mal die Erde unter den Blättern. Evtl hat sie einen milbenbefall.

Lauter kleine weiße Punkte kaum sichtbar.

Dadurch hat meine mum schon welche zu grabe tragen müssen.

cirius666  17.01.2016, 21:12

Sehr gut ich drücke die Daumen das es nicht so ist wie ich vermute. das überträgt sich wenn auf andere also lieber in Quarantäne packen das gute stück

Stephchen1991
Beitragsersteller

Werde sie genaustens untersuchen

Gib ihr mal speziellen Dünger oder Wasser

Fluspferd  17.01.2016, 20:53

Bitte meine min gibt unseren das immer
Vielleicht fehlen Nährstoffe bei dir :)

Stephchen1991
Beitragsersteller

Die Orchidee bekomment wöchentlich einen Wasserbad... Zu wenig?