Orchidee hat alle Blätter verloren?

3 Antworten

Klar hat die noch Chancen,da ist ja noch Leben drin wie Du schreibst.Ich würde die Pflanze vorsichtig mit lauwarmen Wasser abduschen und in ein Glasgefäß o.ä.stellen und dann beobachten.Statt zu gießen würde ich die Luftwurzeln einmal wöchentlich besprühen,hat bei meiner Phalaenopsis super geklappt,viel Erfolg und nen schönen 3.Advent gewünscht.

Man sollte jede Pflanze eine Change geben.
Wenn sie einen neuen Stiel mit Blütenknospen getrieben hat, hat sie die ganze kraft darin gesteckt. Lass sie erst einmal blühen, dann bilden sich bestimmt auch wieder Blätter.