hilfe . meine mutter klaut mir meine sachen?!

4 Antworten

Mit dem Heimzahlen wird es immer noch schlimmer.Ihr solltet miteinander reden, um für alle Beteidigten eine vernünftige Lösung zu finden. Wenn man Probleme füttert, gedeihen sie und werden immer größer! Mit Egoismus kann man keine Probleme lößen!

Frag sie erstmal wo sie deine Schuhe hat, die muss sie dir nämlich wiedergeben, dass ist sonst eine art Diebstahl!

Sag ihr das wenn das so weitergeht, dass du dann ausziehst, wenn ihr das nicht egal ist wird sie iein Spruch bringen wie zb geh doch oder ähnliches!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

versteck' was von ihr - die Autoschlüssel, das Handy,... - und dann setzt ihr euch mal in Ruhe zusammen und überlegt euch, ob "motzig sein" eigentlich der Umgang ist, den ihr gerne miteinander pflegen wollt, oder ob es da nicht vielleicht bessere Alternativen gibt.

erst einmal zur Rede stellen. Vielleicht will sie die ja nur mal waschen oder hat sie einfach mal weggeräumt, damit nicht so viele paare im Flur rumstehen. Wenn das der Fall ist, kannst du ja immer noch über die verfügen, wenn du mal ein paar brauchst. Und wenn sie dir die aber nicht rausrücken will (oder nicht mehr kann), dann besteh darauf. Notfalls hilft nur eine Anzeige bei der Polizei, auch wenn es deine Mutter ist.