Hilfe! Mein Macbook fährt nicht mehr hoch nur noch blauer Bildschirm.

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du System 10.7 oder neuer installiert hast.

Mac abschalten. Das wird hier wohl nur funktionieren, indem du den Netzschalter drückst und hälst, bis das Gerät abschaltet (ca 5 Sekunden).

Neustart, direkt nach dem Netzschalter drückst und hälst du die Tasten cmd und R.

Nach dem Hochfahren wählst du das Festplattendienstprogramm (FPD). Im FPD dann links deine Platte anwählen (heißt vermutlich "Macintosh HD"), dann rechts nacheinander a) "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" und dann b) "Volume reparieren"

Anschließend das FPD beenden, per Menü Befehl ausschalten/neustarten.

Und dann bitte hier berichten, ob es geholfen hat.

Soulshinemsgus  17.03.2017, 14:56

Hallo, habe heute das gleiche Problem. Jedoch hat das mit dem cmd/R nicht funktioniert. MacBook ist von 2011 mit 10.6. System. Wie kann ich vorgehen?

Lupulus  17.03.2017, 15:19
@Soulshinemsgus

System DVD einlegen, neu starten, sofort nach dem Netzschalter die Taste [C] drücken und halten. Der Mac startet jetzt von der DVD. Der Rest: s.o.

wolfgang001  29.04.2014, 16:28

Lass bitte zukünftig die Finger von "Hilfs-"Programmen wie dem Mackeeper. Sie machen mehr kaputt als das sie Dir helfen. Das ist nur Abzocke!

macbookairhilfe
Beitragsersteller

Vielen Vielen lieben Dank hat funktioniert ! :-)))

Verlauf und Cache löschen? Probier mal. Hast du ein anti Viren System? Mache mal Nen komplett test

macbookairhilfe
Beitragsersteller

Wie mache ich das ? Er fährt ja gar nicht mehr hoch ?

Am besten fährst du zu einem Apple störe und schilderst denen dein Problem, die können dir dort sicherlich weiterhelfen. :)