HILFE! Falscher Anschluss an Festplatte! Was soll ich tun?

"neue festplatte" - (Computer, PC, Hardware) 1. festplatte - (Computer, PC, Hardware)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7.99 euro bei Amazon.

http://www.amazon.de/2-TECH-2in1-Adapter-SATA-Bidirektional/dp/B0016HRE0A

Du hast einen IDE oder auch ATA Anschluss an deinem Computer. Die Festplatte hat einen SATA Anschluss.

ixotldur
Beitragsersteller

ok verstehe, gibt es das nicht auch bei real, mediamarkt oderso?

GarfieldSL  29.11.2011, 13:42
@ixotldur

nee, real, media markt sind bei solchen Sachen sehr teuer. Jeder kleine Computerladen ist bei Zubehör billiger.

TheHeckler  29.11.2011, 13:48
@GarfieldSL

Da kann ich nur zustimmen. Die "Großen" haben ab und an mal solches spezielles Zubehör aber dann für unverschämte Preise.

Sieht nach einer IDE Festplatte aus, kein S-ATA wie auf der linken Seite. Kostet nicht viel so ein Kabel, nen Euro oder so. Vielleicht liegt bei dir aber auch eins rum, guck mal in die Verpackung vom Mainboard.

Äh andersrum, hab die Aussagen vertauscht :) Brauchst ein S-ATA Kabel, kostet nen Euro. Guck aber auch mal auf dem Mainboard, ob du wirklich solche Anschlüsse hast.

wenn du die platte nicht als systemplatte oder zur Übertragung riesiger Datenmengen brauchst empfehl ich den sharkoon drivelink, der hat DREI verschiedene anschlüsse und läuft mit USB.

ansonsten lohnt sich der blick aufs mainboard (erstmal den typ her nennen). du kanstz nach dem schmalen anschluss der neuen festplatte suchen, die gibt es schon seit 2003. so alt kann dein rechner gar nicht sein :)

Nunja, die mit dem roten Kabel sind SATA Festplatten, und die andern "alten" IDE Festplatten. Hat diene Hauptplatine irgendwo einen Anschluss, an den das rote kabel passen könnte? Oder anders, komtm aus deinem Netzteil ein Stromkabel (flach schwarz), was an die Festplatte passen würde?

ixotldur
Beitragsersteller

öhmm alos da istb ja schon eine festplatte drin und da kommen 2 asnchlusse raus 8aus dem pc) beide so breite wie bei der IFE (richtig), strom passt, kein problem nur dieser große riegel mit den löchern halt nicht.