Festplatte an alten PC anschließen, Kabel passt nicht zum Anschluss?
Ich habe einen alten PC der bestimmt schon über 5 Jahre alt ist nur wurde die Festplatte dort ausgebaut. Ich habe noch eine alte Festplatte, ich weiß nicht wie alt die ist müsste aber auch schon etwas älter sein. Ich wollte die Festplatte in den PC einbauen und gucken wie der PC noch in Schuss ist und was man damit noch machen kann. Mein Problem irgendwie hat der PC bzw das Motherboard einen anderen Anschluss als die Festplatte selbst. Meine Frage, welches Kabel benötige ich für die Festplatte und kann ich das an jedem Motherboard befestigen egal wie alt es ist. Auf dem Foto ein mal die Festplatte, der Anschluss ganz rechts ist denke ich für Strom, das Kabel habe ich im PC auch gefunden und es passt. Nur brauche ich noch ein Kabel für den Anschluss links daneben denke ich für die Datenübertragung und das habe ich nicht, da am Motherboard nur noch das Kabel ist was auf dem anderen Foto zu sehen ist.
Über Hilfe wäre ich dankbar ;)
4 Antworten
Du hattest eine Sata Hd. Die alte ist aber eine IDE.
Geht nicht. Das eine ist IDE und das Kabel ist SATA.
Alte Welt trifft auf neue Welt ;-) der breite alte Anschluss ist der Papa von deinem neuen schmalen ;-) wenn das motherboard nicht beide Schnittstellen hat, brauchst du einen Adapter.
Kauf eine SATA HD oder einen Konverter
Klar geht das.
http://m.chip.de/test/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945117.html
Die Windows Software kannst Du so oft downloaden wie Du willst. Den Schlüssel kannst Du aber
Nur einem PC/Notebook verwenden.
Kann ich dann nicht irgendwie auch ohne Festplatte das betriebssystem installieren so das der Computer jedes mal vom USB Stick startet? Ich will mir nicht extra ne neue Festplatte kaufen da ich nur ausprobieren will ob auf dem PC noch Counter Strike GO läuft. Wenn nicht brauche ich den PC nicht mehr und die Festplatte hätte ich umsonst gekauft. Danach wenn ich den PC doch noch benutzen würde würde ich mir evtl noch eine Festplatte kaufen.
Zweite Frage, also kann ich zum Beispiel von einem anderen PC auf dem Windows Vista oder Windows 7 ist irgendwie den Code raus bekommen und das dann erneut herunterladen? Dann könnte man das ja so oft herunterladen wie man will?
Wegen dem Betriebssystem mach Dir mal keine Sorgen. Solange Du den Product Key noch hast, kannst Du es kostenlos runterladen und installieren.
Ich habe davon nur leider wenig Ahnung, wenn ich eine neue Festplatte nehmen würde wo noch nichts drauf ist würde ich ja erstmal gar nicht bis zum Startbildschirm kommen weil kein Windows vorhanden ist und somit kann ich es mir ja auch nicht herunterladen
Bei meiner alten Festplatte müsste aber noch n Betriebssystem vorhanden sein. Wenn ich eine neue Festplatte kaufe brauche ich ja auch n betriebssystem aber ich will ja erstmal gucken ob der PC überhaupt noch zu irgendwas fähig ist und deswegen mir nicht extra ein neues Betriebssystem kaufen will
Dann müsstest Du von einem USB Stick installieren. Bei chip.de kann die Betriebssysteme als ISO Datei downloaden. Dann braucht es noch ein kleines Tool, damit man das ISO File auf einen USB Stick kopieren lässt und dann von dem gebootet werden kann. Findest Du alles bei Chip.de