!HILFE! - Was tun gegen Eifersucht in der Freundschaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst, deine Freundin ganz für dich zu vereinnahmen und das ist nicht gut. Klar, es ist kein schönes Gefühl, wenn sich die beste Freundin mit jemandem trifft, den man selbst nicht mag, aber hey, so ist das eben, Freundschaft heißt, dass man den anderen so akzeptiert wie er nunmal ist, mit allen Macken und eben auch mit den Freunden/Freundinnen, die sich diese Freundin nun eben mal ausgesucht hat. Lenke dich an den Tagen, an denen sie mit der anderen was unternimmt doch anderweitig ab. Du hast doch bestimmt auch noch andere Freunde/Freundinnen, mit denen du dich dann mal treffen kannst. Es könnte sonst passieren, dass euere Freundschaft erneut zerbricht - wegen deiner Eifersucht.

smiler123
Beitragsersteller

Ja stimmt...ich versuchs und das will ich ja auf keinen Fall :)

Vielleicht solltest du dich mit der Situation einfach abfinden. Ihr der Zeit in der es zum Bruch kam, hat deine Freundin sich eine neue gute Freundin gesucht, scheinbar ist der Funke übergesprungen. Dinge ändern sich, vielleicht ist das jetzt so eine Situation.

smiler123
Beitragsersteller

Wir waren ja früher zu dritt befreundet aber sie jetzt vielleicht mit ihr besser als davor...

wenn ihr abf seit,brauchst du dir keine sorgen machen.wird schon wieder :)

smiler123
Beitragsersteller

Ja, hoffe ich :)

Du macht etwas falsch. Du versucht deine Freundin für dich allein zu haben. Jeder hat auch andere Freunde. Du magst die Freundin ist okay, aber verbiete deine Freundin nicht sich mit ihr zu treffen.

Du klingst wie ihr Lover. Du musst akzeptieren, dass es auch andere Menschen außer Dich gibt