Hilfe - Spruch kontern?

3 Antworten

"ich will kein Abenteuer mehr" ist kein "Spruch" den man kontern müsste.

Es ist eine ehrliche Aussage die man mit einer ehrlichen Aussage beantworten sollte. Hier eine besonders "coole" Antwort zu suchen, kommt in der Regel nicht gut rüber.

Ich suche auch kein Abenteuer

Und wenn's dann unbedingt doch ein Spruch sein muss:

Schade, ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer für den Rest meines Lebens

Kontersprüche müssen von dir sofort auf eine Antwort kommen und du weißt ja nie im voraus, was jemand zu dir sagt.

Wie alt bist du? Wenn jemand zu dir sagt , sie will keine Abenteuer mehr haben", dann musst du doch nicht kontern, wenn du auch kein Abenteuer suchst.

Dann kansnt du einfach antworten, dass das gar nicht deine Absicht ist, dass SIE für dich nur ein Abenteuer ist.

Romantisch ist es dann, wenn du ihr deine Worte dann noch beweist.

"so hätte ich dich auch niemals eingeschätzt"

also dass sie auf abenteuer aus wäre