Windows Taste funktioniert nicht mehr?

Habe wie verrückt jede Taste gedrückt im Endeffekt alles funktioniert wieder 👍🏻

2 Antworten

Falls deine Tastatur mit Software ausgeliefert wird, solltest du dir mal die Settings der jeweiligen Software genauer angucken. Manche Software (Darunter auch Razer Synapse) wird mit einem sogenannten "Gaming Modus" ausgeliefert, der standardmäßig die Windows Taste deaktiviert. Darunter auch Alt + F4 und co. Dort also einmal einen genauen Blick rein zu werfen kann also nicht schaden. Hier ein Beispiel aus Razer Synapse:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Tastatur)

Indem du sie in den Einstellungen oder über den Hotkey wieder aktivierst? Die meisten Gaming-Tastaturen haben heutzutage die Funktion, die Windows-Taste zu deaktivieren, um beim Zocken nicht ausversehen dadurch aus dem Spiel zu fliegen.

verreisterNutzer  21.08.2022, 15:09

Wie komme ich zu diesen Hotkey?

Shalidor  21.08.2022, 15:44
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, ist doch deine Tastatur und nicht meine. Musst halt in die Bedienungsanleitung oder Software schauen.