HILFE - ist meine E-Mail verständlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sunnygirl987,

sehr wahrscheinlich hast du die Mail schon abgeschickt, oder? ;-)

Für mich ist es verständlich und kann man so losschicken.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

verreisterNutzer  20.03.2023, 09:55

Vielen, vielen Dank, das erleichtert mich total! Das heißt, man weiß, dass einige Personen die Mail bekommen haben, einige nicht, richtig? Genau, ich habe die Mail schon abgeschickt :-)

Telekomhilft  20.03.2023, 09:57
@verreisterNutzer

Ja genau, so hast du es ja auch geschrieben, dass nicht alle Inhalte und Empfänger übermittelt wurden und daher eine überarbeitete Mail hinterher kommt. Das sollte meines Erachtens zu keinerlei Verwirrung führen. :) Liebe Grüße Isabelle N.

--ich darf bitte korrigieren: Sag OBWOHL und nicht: TROTZDEM ....

Beide haben eine unterschiedliche Bedeutung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Marburg und Berlin: Pädagogik, Psychologie, Soziologie

Hi,

würde das gar nicht so ausführlich abhandeln, einfach dick Korrektur im Betreff dahinter und beim Text oben drüber schreiben, dann können sich die Empfänger das schon denken, sie sehen ja die beiden Mails

LG

Harry

verreisterNutzer  18.03.2023, 07:04

Danke! Leider sehen eben nicht alle Empfänger beide Mails, weil eine Person die erste Mail ja gar nicht empfangen hat. Daher meine Frage, ob das in der Mail, die ich geschrieben habe, verständlich war? Danke schon mal!

heizfeld  18.03.2023, 07:20
@verreisterNutzer

Man kann dieselbe Mail auch nachträglich an eine Einzelperson schicken, wenn sie vergessen wurde. Besser du beschränkst dich auf den Inhalt, deine Probleme interessieren die Leute nicht. das ganze BlaBLa kannst du dir schenken.

Die letzte Mail ist immer die gültige, ist jedem klar

verreisterNutzer  18.03.2023, 07:22
@heizfeld

Ich habe die Person nicht vergessen, sondern habe sie hinzugefügt, aufgrund eines Internetproblems wurde die Eingabe aber nicht übernommen (so wie in der Mail steht)

verreisterNutzer  18.03.2023, 07:23
@heizfeld

Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn du mir sagen könntest, ob das aus meiner Mail hervorgeht, auch wenn es vielleicht stimmt, dass mein Gerede niemanden interessiert. Ich habe gerade etwas Panik.

heizfeld  18.03.2023, 07:27
@verreisterNutzer

Mach dir keine Gedanken. Du hast den Inhalt letztendlich rübergeschickt, darauf kommt es an. Ich würde es jetzt darauf beruhen lassen, nicht weiter komplizieren.

verreisterNutzer  18.03.2023, 07:30
@heizfeld

Ok… Es ist mir allerdings sehr wichtig, was die Person von mir denkt… Ich würde ungern wollen, dass ein Missverständnis entsteht und die Person denkt, ich habe sie in der ersten Mail vergessen oder so

heizfeld  18.03.2023, 08:09
@verreisterNutzer

gar nicht, weil der Inhalt mir nicht bekannt ist und auch nicht bekannt gemacht wurde.

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:15
@heizfeld

Der Text steht in der Frage oben :)

Liebe alle,

entschuldigt bitte vielmals; ich habe vorhin unter der richtigen bzw. finalen E-Mail auf "Senden" gedrückt, allerdings hat Outlook aufgrund eines Internetproblems die letzten Eingaben (im Text- und Empfänger-Feld) nicht übernommen. Anbei sende ich Euch daher noch einmal die richtige E-Mail.

Viele Grüße

XXX

heizfeld  18.03.2023, 08:22
@verreisterNutzer

Ja,aber das ist doch nicht der Inhalt, sondern eine Erklärung warum du 2 Versuche gebraucht hast.

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:26
@heizfeld

Genau, geht aus dieser Mail hervor, dass die E-Mail nicht an alle Empfänger gegangen ist?

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:33
@heizfeld

Ok, das erleichtert mich sehr, danke dir! Das stimmt, es ist ja auch relativ unmissverständlich, wenn ich sage, dass nicht “alle Eingaben im Text- und Empfänger-Feld übernommen” wurden, oder?

heizfeld  18.03.2023, 08:37
@verreisterNutzer

Ja, lass es dabei und lehn dich entspannt zurück. Oder nächste AUfgabe lösen 😊

verreisterNutzer  18.03.2023, 08:41
@heizfeld

Alles klar, vielen Dank nochmal für deine Mühe! :) Nur, um nochmal auf Nummer sicher zu gehen - man versteht, dass die ursprüngliche (falsche) E-Mail nur an einige Personen gesendet wurde, an einige nicht, richtig?