Hilfe - Gehaltsvorstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe in der zuständigen IHK an (Telefonbuch) und frage nach dem Ausbildungstarif 1. Lehrjahr im Ausbildungsberuf Bankkaufmann.

Diese Zahl nimmst du als Richtwert. Höher würde ich nicht pokern, Bescheidenheit ist eine Zier. Vielleicht ist es eine Fangfrage und Bewerber mit utopischen Forderungen werden gleich ausgesiebt!

Sternenstaub21
Beitragsersteller

Sich aber zu niedrig einzuschätzen beim Wunschgehalt zeugt auch wieder von wenig Selbstvertrauen, und das kommt auch nicht gut. Zudem ist leider nicht klar ersichtlich, ob es gefordert ist, für die Lehrjahre Ausbildungsvergütungs-Wünsche zu nennen oder ob es das Wunschgehalt für nach der Ausbildung im Falle einer Übernahme sein sollte ...

Habe selber eine Kredit bei der Hanseatic gehabt. Las die Finger davon. besser ist die Targo Bank. Total unkombliziert und vlexibel.

Sternenstaub21
Beitragsersteller

Hallo,

wenn du mal genau nachliest, dann siehst du, dass meine Frage nichts mit Krediten zu tun hat, sondern mit Bewerbungen. Das ist ein immenser Unterschied. Und wo ich mich bewerbe, das lass mal besser meine Sorge sein.