Freund wuenscht mir und Familie den Tod - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest zu einem Anwalt gehen und von dem Anwalt schreiben lassen, daß er einen Hausverbot (bei euch) hat. Solche Drohungen stehen unter Strafe!

Siehe:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Morddrohung---f69001.html

Laß dich von dem Anwalt beraten. Wenn du nur ein geringes Einkommen beziehst, dann würde ich erstmals einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen.

Wenn du immer noch bei deinen Eltern wohnst, dann siehe zu, daß du bald ausziehst. Habe gar keinen Kontakt mehr mit deinem ehemaligen Verlobten, meide ihn, ändere deine Tel. Nr. / deine Handynr, rufe ihn nicht mehr an, laß mal beim Einwohneramt einen Sperrvermerk machen lassen, falls er sich über deine neue Adresse erkundigen will.

Was ist mit Besuchsrecht ? In einem solchen Fall wäre es besser, wenn er keinen Umgangsrecht mit deinem Sohn hätte.

Emmy

emily2001  06.10.2015, 20:12

Danke für die Bewertung !

Emmy

Es geht vielen Frauen wie dir.
Seine Worte und Androhungen musst du ernst nehmen.
Und handeln!
Packe dir eine kleine Notfalltasche mit den Ausweispapieren und allem anderen was du brauchst.
Auch wichtige Dinge für deinen Sohn.
Bringe diese Dinge zu deinen Eltern oder gebe sie einer Freundin.

Und dann: Sobald du merkst, dass es gefährlich wird:
1. Rufe die Polizei: Auch bei verbalen Drohungen kannst du das tun!
Entscheide, ob du ihn aus der Wohnung verweisen lassen willst, oder ob du in ein Frauenhaus gehen möchtest.
Ein Mensch, der solche Dinge sagt,  ist nicht harmlos.
Er kann jeder Zeit ernst machen, wenn ihm danach ist.

Was für'n Psycho! Hau ab, am Besten mit dem Sohn. Oh Gott, du tust mir gerade richtig leid...was hast du da für einen Typen kennengelernt? Am Besten irgendwas machen, dass er dir nicht mehr auf paar hundert Metern  nähern darf. Man weiß ja nie, ob er noch mehr austickt und dir dann irgendwas antut. Such Zuflucht bei Freunden.

harmony333
Beitragsersteller

danke ja ich mache mir auch sorgen um meine familie und er weiss auch wo die alle wohnen :( manchmal sagt man eine bellender hund beisst nicht aber drauf ankommen lassen will ich es auch nicht

Tramy  19.09.2015, 15:04
@harmony333

Er hat dir ja wirklich gedroht. Fande  +emily2001 's Antwort dazu richtig gut. Würde genau das machen, was sie dir vorschlug. Ich wünsche dir noch viel Glück dabei!