hilfe! ... was heißt vegetationsarm/vegetationslos?

5 Antworten

Vegetation = Pflanzenformationen und Pflanzengesselschaften in einem Gebiet

d.h. vegetationsarm heißt, das in einem Gebiet wenig Pflanzen wachsen

Die Vegetation ist die Gesamtheit der Pflanzenformationen und Pflanzengesellschaften, die in einem Gebiet wachsen.

Wenn in einem Gebiet nun wenig passende Bedingungen für Vegetation (also Pflanzen) sind, dann wächst da nicht viel.

Artenvielzahl ist nicht sehr hoch, od allgemein die Menge der Pflanzen sind wenig.

Das ist dann ein vegetationsarmes oder vegetatiobsloses Gebiet.

wenig Pflanzen, also Wüste oder Tundra

Dass da wenige/keine Pflanzen wachsen

Wenn es wenig Pflanzen gibt. Z.B in einer Wüste