Hilf mir bei dem Thema bitte (Gespräch)?

1 Antwort

Du kannst Fragen stellen, wo sie etwas erzählen kann:

Was hast Du am Wochenende vor, was hast Du am Wochenende unternommen?

Wie sind Eure Urlaubspläne für das nächste Jahr, wo wart ihr im Urlaub und was habt ihr unternommen?

Welche Filme schaust Du gerne im Kino an, wie findest Du Harry Potter?

Kochst Du schon, was isst Du gerne?

Was machst Du nach der Schule in der Freizeit?

Wo kaufst Du Deine Kleidung, hast Du schon einen bestimmten Style?

Was ist Deine Wunschhaarfrisur, wer schneidet Deine Haare?

Hast Du ein eigenes Zimmer, teilst Du es mit Geschwistern?

Hast Du Lust mal mit mir was zu unternehmen, schlag mal was vor.

Wie ist das mit Hausaufgaben, wann machst Du sie? Welches ist Dein Lieblingsfach?

Habt ihr Haustiere?

Wenn das Gespräch stockt, kannst Du im Notfall von Dir erzählen und zur nächsten Frage überleiten.

Aber warum sollte das Gespräch nicht rund laufen, wenn ihr euch beide sympathisch seid?

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, meistens ergeben sich Unterhaltungen.

Wünsche Dir viel Glück.

Lunalovegood988  28.09.2024, 14:27

Ich bin zwar schon älter aber ich fand die Antworten trotzdem hilfreich danke schön.