Hildegard Knef: Ja/Nein?
Hallöchen,
Wie findet ihr die Musik von Hildegard Knef, besonders ihr Lied "Für mich soll's rote Rosen regnen"?
Ich weiß man muss es mögen, und ich bin eigentlich auch kein wirklicher Fan deutsprachiger Musik (außer z.B. NDW), aber irgendwie habe ich mich ein bisschen in dieses Lied verliebt.
Was findet ihr? Ja oder Nein? Gerne begründen (:
LG
6 Antworten
Habe sie immer geliebt und ihre Lieder natürlich auch. Und bei ihr habe ich damals im Film den ersten Busen meines Lebens gesehen 😜👍 Das war absolut geil.
Ich finde die schlimm. Die kann nicht ansatzweise singen. Zumindest nicht das, was man normal von Sängern damals erwartet hat. :)
Das ist auch ein Chansonsängerin gewesen; Lieder und Gedichte unterscheiden sich von dramatischen Texten und Prosa durch ihre äußere Form, durch ihre Einteilung in Verse (le vers) und Strophen (la strophe) sowie durch ihre bildhafte und konzentrierte Sprache.
Ganz großes Kino, die Hilde ... Sie hat ja noch immer einen Koffer in Berlin. Tolle Sängerin, Autorin (Der geschenkte Gaul) und Schauspielerin.
Ihre Kunst und ihre Klasse habe ich erst als Erwachsene erkannt.
ICH HAB' NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN (1963)
https://youtu.be/1xnHeeN0E-I?feature=shared
VON NUN AN GINGS BERGAB (1968 )
https://youtu.be/s9v2XBNVRtw?feature=shared
WENN DIE WELT ZU ÄNDERN WÄR'
https://youtu.be/qpEtKqdftRE?feature=shared
ICH BIN ZU MÜDE, UM SCHLAFEN ZU GEHEN
https://youtu.be/mPja5S4hu3M?feature=shared
Ja, ich verehre Hildegard Knef.
FÜR MICH SOLL'S ROTE ROSEN REGNEN ... I 🖤
Als großer Fan von Cabaret und Chanson muss ich sie einfach lieben ;)
Ein Schlager Klassiker. Ist in meiner Playlist "Deutscher Schlager", also ja gefällt mir. Absolut vielseitige Künstlerin: Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin.
Na dann.
Danke für deine Antwort!