Hijab/kopftuch?

CarlosMerida  16.01.2024, 21:03

WARUM in aller Welt willst Du ihn den tragen, wenn Du nichts darüber weißt??? - Ist Dir klar wie extrem unintelligent Deine Frage klingt?!?

Sinop57tr
Beitragsersteller

Ich weiß vieles über das Kopftuch! Aber vielleicht weiß ich bestimmte Dinge nicht… (in nem netteren Ton wäre unser Gespräch auch bestimmt besser)

2 Antworten

Von einem Hijab (Kopftuch) oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden."

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frau muss darüber wissen, dass es

  1. keine KT-Pflicht im Koran gibt
  2. dass der Vers, der von fanatischen Moslems herangezogen wird, um die KT-Pflicht im Koran zu beweisen, das Wort KT überhaupt nicht enthält und auch nichts von "auf den Kopf ziehen sagt"
  3. KT ein Zeichen des rückwärtsgewandten, misogynen, politischen Islam ist
  4. KT ein perfides Unterdrückungsinstrument gegen Frauen in vielen islamischen Ländern (und leider auch in europäischen islamischen Paralellgesellschaften) ist
  5. Das Tragen des KT deshalb textile Werbung für eine misogyne, ewiggestrige, menschenfeindliche Religionsauffassung ist