Hijab tragen am anfang schwierig?

1 Antwort

Für die eine ist es leicht, für die andere schwerer. Das ist mit allen Regeln so. Verschiedene Dinge fallen uns unterschiedlich leicht oder schwer. Das Leben ist eine Prüfung für das Jenseits. Prüfungen sind nie leicht. Allah prüft uns nicht mit den Dingen, die uns ohnehin leicht fallen. Er prüft uns mit denen, die uns schwer fallen, sonst wäre es ja keine Prüfung. Die Belohnung dafür ist aber auch gewaltig.

Wie kann man denn etwas bereuen, mit dem man Allahs Wohlgefallen erlangen kann? Du hast eindeutig den Sinn der Bedeckung nicht verstanden. Du hängst an den falschen Dingen.

Warum wird man Muslima, wenn man gar nicht weiß, was auf einen zukommt oder man den Islam gar nicht wirklich praktizieren möchte? Hast du das nur für einen Typen getan? Dann war es ohnehin nicht die richtige Absicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

MonicaGellerrr
Beitragsersteller

ich bin seit Geburt an Muslima aber es ist normal dass es mir schwerfällt hier in Deutschland das Kopftuch anzuziehen! Und bevor du mich kritisierst solltest du mal selbst überlegen was du da eigentlich von dir gibst