hiiiilfe Maus in der Wand

3 Antworten

Mäuse können, soweit ich weiß, nicht durch Wände gehen. Außer natürlich, die Maus ist das ehemalige Haustier von David Copperfield ... *g*

Da muss also ein Loch in der Wand sein, es muss einen Eingang geben.

Dort kann man Köder bzw Lebendfallen aufstellen und die Tante vor der Maus retten.

Stelle einen Eimer mit etwas Futter und Heu zum auspolstern auf. Eine kleine Leiste, dann kommt die Maus hoch bis zum Rand und fällt in den Eimer. Dort kommt sie nicht alleine wieder raus, dann kannst Du sie aussetzen.

Glorii
Beitragsersteller

ich habe grade mal so im haus geschaut aber da sind nur paar ritzen hinter den leisten am boden, weil da paar weggegangen sind.

Können die eigentlich von draußen auch in die wand rein oder erst wenn sie im haus sind?

quietscheratsch  21.04.2011, 15:23
@Glorii

Das ist den Mäusen doch egal, wenn außen ein Loch in der Wand ist, kommen sie auch von außen. Übrigens gerade jetzt im Frühling ist in der Wand sicher ein Mäusenest.

Irgendwo muss sie ihr Futter holen, das heißt die hat irgendwo einen Ausgang. Finde ihn und warte bis sie rauskommt, dann mach den Ausgang zu damit sie nicht mehr rein kann.

Bitte nicht killen!

Mäuse kommen durch allerkleinste Ritzen und Löcher, und wenn sie da reingekommen ist, kommt sie auch wieder raus. Sie kann auch vielleicht in die Wohnung laufen und Futter finden. Ich würde mal Fallen aufstellen (es gibt ja auch Lebendfallen). Die Giftköder könnten das negative Ergebnis haben, dass die Maus sich hinter der Wand verkriecht und da stirbt (stinkt!). Wir hatten mal eine hinter einer Holzvertäfelung....die ist da gestorben.

Glorii
Beitragsersteller

und war dann da gestank als die gestorben ist? und wie lange dauert der dann an?