Hiiiiiiilfe. Kleine weissbräunliche Tiere im Bett?
Leider musste ich mit Entsetzen feststellen dass in meinem Bett kleine 1-2 mm große Tierchen wohnen.
- Einen Bettwanzenbefall kann ich gott sei dank ausschließen, habe aber leider keinen plqn was es sonst sein könnte. ein besseres foto habe ich leider nicht hingekriegt. Kann mir wer weiterhelfen?
- das Bild ist auf groß gezohen ca 2mm groß
2 Antworten
Das ist ganz sicher eine Staublaus : )
Diese können in verschiedenen Farben, auch mit und ohne Flügel auftreten.
Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten.
Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.
Ansonsten bleibt nicht viel zu tun, solange sie nicht in Massen auftreten.
Stechen und beissen können sie nicht.
Gerne 😉
Und bis dahin einfach trotzdem noch viel lüften, damit die Feuchtigkeit, die beim Schlafen entsteht, abziehen kann.
Schönen Urlaub!
Leider bin ich die Biester immer noch nicht los. Hab mal die Luftfeuchtigkeit gemessen die bei 44% liegt. Sonst noch einen tip wie ich die loswerde?
Dann guck mal hinter Schränke und Möbel - vor allem an solchen, die an Außenwänden stehen, ob ihrendwo Schimmel zu finden ist.
Auch Bücher und andere Papierstapel durchforsten.
Sicher dass die biester nicht beissen können? Ich bilde mir ein am knie einen biss gehabt zu haben und dann bei näherer suche bin ich auf das vieh gestoßen 😭
Ich tippe auf Staublaus.
Die mag feuchtes Milieu, also sieh zu, dass deine Bettwäsche immer ganz trocken ist, bevor du sie in den Schrank räumst, und belüfte die Matratze und das Bettzeug reichlich. Wenn alles 100% trocken ist, sind die wieder weg. Schädlinge oder Parasiten sind das nicht.
Danke dir ☺️ dann schlafe ich jetzt entspannter bin die nächsten wochen im urlaub mache fenster zu und stell reis unters bett