Highschool of the dead Staffel 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja , weil... 0%
Möglicherweise, weil... 0%

5 Antworten

Von Experte Mufinss bestätigt
Nein, weil...

Der Autor des Originalwerks, des Manga, ist verstorben und der Zeichner meinte, dass er "nicht einfach" sei die Reihe fort zu führen, da es wohl niemanden auf der Welt gibt der die Geschichte gemäß der Vision des Originalautors fortführe könnte.
https://www.anime2you.de/news/254744/highschool-of-the-dead-zeichner-eine-fortsetzung-ist-nicht-einfach/

Daher ist auch kein weiteres Material für eine weitere komplette Anime Staffel vorhanden.

Nein, weil...

Auf tragischer Weise ist der Mangaka verstorben.. der Manga wurde nicht fortgesetzt und deshalb auch somit nicht der Anime

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rund um 200 Anime gesehen
Nein, weil...

Der Mangaka ist verstorben. Der Manga wird nichtmehr fortgesetzt. Deswegen hat man sich auch dazu entschieden, den Anime nicht mehr fortzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

zitronensaft1
Beitragsersteller

Ich habe vergessen , dies dazu zu schreiben.Aber das wusste ich schon seit Jahren .Meine Frage ist aber , ob ihr denn denkt , dass da doch noch eine Fortsetzung kommt.

Kirito17  05.03.2021, 12:08
@zitronensaft1

Wie schon gesagt, wird der Manga nicht mehr fortgesetzt. Zudem hat der Manga, wie ChrisCat1 schon sagte, nicht genügend Material für eine weitere Staffel. Wird also nichts mehr kommen.

MashiroShiina  05.03.2021, 12:04

Fast, der Autor ist verstorben und der Mangaka möchte ohne diesen den Manga nicht fortführen.

Nein, weil...

Sowas altes wird nicht einfach wieder ausgegraben.

Es war kein unfassbarer Hit. Es war gut, mehr nicht. Bei einer Geldmaschine wie Dragonball wäre das denkbar, bei HotD eher unwahrscheinlich.

Und der zeichner hat sich geäußert, dass er nicht weiter machen will. Zumal er auch nur der Zeichner ist. Wäre auch komisch. Er war schließlich nicht umsonst nur der zeichner.

Nein, weil...

Der Mangaka ist leider verstorben

Chrissels  05.03.2021, 10:31

Nicht ganz. Der Autor ist verstorben.

Das Team Bestand aus dem Autor welcher die Szenario und Events als Text vorgeschrieben hat, und einem Zeichner, der die Texte in Bilder umgewandelt hat.

Kommt aber aufs selbe hinaus. Einer der beiden fehlt und der andere will nicht weitermachen.