High End Gaming PC? OTTO Kaufen

6 Antworten

Also bei einem FertigPC gibt es leider immer Abstriche in wichtigen Komponenten wie dem Netzteil. So rate ich von dem Kauf eines solchen ab. Wie liegt deine Preisvorstellung? Bei Händlern wir Warehouse2 oder MindFactory ist nämlich auch eine Ratenzahlung inklusive Zusammenbau möglich :)

Gruß

Ihr haltet grundsätzlich fertig PCs für mist. Das werd ich nie verstehen. Ja die sind teurer. Aber dafür gibt es Garantie und Rücknahme. Die gibt es beim Selbstbau PC nicht. Und wenn man z.b. bei One.de mal schaut gibt es leistungsstarke Gameing-PCs. Auch von Gamestar zusammengestellt und mit Finanzierung. Danach hat der OP gefragt. Habe mir übrigens selbst vor Jahren einen fertig pc gekauft auf Rate. Daran habe ich dann selbst immer nach Bedarf die Hardware getauscht. Jetzt hab ich einen high-end pc mit WaKü.

Keen87  06.04.2015, 12:04

Wenn ich beim Zusammenbau etwas falsche mache entfällt jeglicher Anspruch. Das man mit der Zeit einzelne Komponenten tauscht ist m.M.n normal. Wenn ich einen kräftigen Fertig PC kaufe reicht es doch wenn man dann bei Bedarf nachrüstet. Macht man bei selbstgebauten doch auch. Der Rest ist Geschmackssache. Muss ja keine WaKü sein oder UltraSilent. Hab seid einem guten Jahr die 770. BF4 und COD spiele ich flüssig.

Kraiship  06.04.2015, 11:51

Jetzt hab ich einen high-end pc mit WaKü

Und hast vermutlich schlussendlich ein halbes Vermögen mehr bezahlt...

Garantie gibt es auf die einzelnen Komponenten. Wenn also die Grafikkarte defekt ist, kann man diese einschicken und man bekommt eine neue.

Rücknahme gibt es im Internet auch auf einzelne Komponenten, also ist es nun mehr die Faulheit, die viele Nutzer davon abhält, sich einen PC selber zusammenzustellen...

Bei fertigen PC, die über Otto und Co verkauft werden, kann man nicht wirklich von High End Rechnern sprechen. Meistens werden irgendwelche Mainboards, Netzteile und Rams verbaut, die nichts mit Highend zu tun haben. Dann lieber sparen oder bei einem Shop kaufen, wo du alles selber konfigurieren und in Raten zahlen kannst.

Die einzelnen Komponenten findest du in solchen Shops eh günstiger, als die eingebauten "Shrott" Komponenten eines Otto Shops.

Also erstmal ich finde Otto nicht so gut. Ich hab mir meinen Gaming Pc auf CSL-Computertechnic gekauft und knappe 1000 € bezahlt und muss sagen das er echt richtig geil zum Zocken ist und natürlich auch zum arbeiten ist und natürlich kann man da auch seinen eigenen Pc zusammen stehlen das einzige was bisschen blöd ist, ist das es sein kann das er länger braucht bis er bei euch angekommen ist wie dadran steht aber dann auch nur 1 Tag aber es hat sich gelohnt zu warten. :)

Kommerzialisierung