Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nchrdt, der PC ist für den Preis ganz okay. Nur das Netzteil und die Grafikkarte sind mir ein Dorn im Auge. Würde dann doch zu einem Be quiet Netzteil wechseln. Aber hier wäre ein besseres Angebot mit einer RTX 2070 Super.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2070Super::3744.html

Ich würde dann doch am ende wegen der bessereb Grafikkarte diesen hier nehmen.

VG meosma31

Woher ich das weiß:Hobby

nchrdt
Beitragsersteller

Und wie wärs wenn ich einfach eine rtx 2070 super in den Pc reinmache und ein besseres Netzteil?

meosma31  15.03.2020, 11:26
@nchrdt

Hab's gerade nachgeschaut. Wären dann 1.300€.

nchrdt
Beitragsersteller
@meosma31

Ja klar wäre das dann von p/l her gut?

meosma31  15.03.2020, 11:50
@nchrdt

Ne auf keinen Fall. Schau dir den PC den ich dir geschickt habe an. Ryzen 5 3600,RTX 2070 Super,...., be quiet 600W Netzteil für unter 1.100€

Deutlich besser und günstiger.

VG

nchrdt
Beitragsersteller
@meosma31

Habe den PC nochmal einbisschen konfiguriert bin jetzt bei 1200€ habe einen anderen lüfter, eine 1000 gb festplatte, ein anderes Case und windows 10 das sollte so gehen oder?

meosma31  15.03.2020, 12:21
@nchrdt

Er lohnt sich für 1200€ wirklich nicht. Der PC den ich dir vorgeschlagen habe lohnt sich deutlich mehr. Was du beim Dubaro PC machen könntest wäre, eine Festplatte hinzuzufügen. Ich war noch nie ein wirklicher Krotus-PC Fan. Und das hat seine Gründe. Wenn schon ein Fertig PC, dann am besten den von Dubaro. Sonst könntest du deine Entscheidung in 2-3 Jahren bereuen.

Von mir aus kannst du eine Umfrage auf Gutefrage. Net machen und fragen welcher der beiden PC's zukunftssicherer und besser in Preis - Leistung ist.

nchrdt
Beitragsersteller
@meosma31

Habe deinen Gemeint da habe ich diese sachen geändert und bin auf 1200 gekommen

meosma31  15.03.2020, 13:13
@nchrdt

Achso. Windows 10 ist soweit ich weiß schon drauf.

Hast ja in das Aussehen investiert. Von daher ist das ok.

Kleiner Tipp. Wenn du den boxed in CPU Kühler gewählt hast, kannst du auch gleich den Wraith Prism RGB Kühler nehmen. Kostet nichts und sieht meiner Meinung nicht schlecht aus.

Hallo,

der Rechner ist so lala. Du bekommst für das Geld bessere und da du leider selbst kein Rechner zusammen basteln kannst, rate ich dir zu diesem Rechner von Hardwarat. Die Jungs wissen was sie tun und P/L bist du auch super dabei. >> Klick mich << oder von Dubaro mit einer Rtx2070 Super diesen hier: >> Klick mich <<

Viel Spaß,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

meosma31  15.03.2020, 10:51

Sehe ich genauso👍

Da würde ich eher den 1099€ Rechner von Hardwarerate nehmen, besserer CPU Kühler, besseres Netzteil, Mainboard und PCIe SSD.

Ist allerdings beides kein Schnäppchen im Vergleich zum Eigenbau aber durchaus noch im Rahmen.

Was mich auch bei dem Rechner von Hardwarerate stört ist, dass die ebenfalls 3GHz DIMMs verbauen, wobei der Speichercontroller der 3600 nativ auf 3,2GHz läuft. Würde ich versuchen in jedem Fall hochzutakten.

Er ist nicht totaler Müll, aber das Netzteil und das Mainboard würde wesentlich besser gehen.

Warum baust du deinen PC nicht selber?

nchrdt
Beitragsersteller

Weil ich nicht weiß welche teile ich dann nehmen soll und wie es geht 😅

nchrdt
Beitragsersteller
@DrBlub

Hab jetzt n bisschen durchgespult und sieht ja mal garnicht mal so schwer aus 😅

DrBlub  15.03.2020, 11:33
@nchrdt

Ist ja auch alles nur rein stecken. Soll ich dir die passenden Teile zusammenstellen?

nchrdt
Beitragsersteller
@DrBlub

Klar wenn du Zeit hast. Bin bereit bis zu 1500€ zu bezahlen

Danke schonmal

meosma31  15.03.2020, 11:53
@nchrdt

Auf jeden Fall. Erfahrungen sammeln schadet nie. Aber schau dir mehr Videos dazu an und sammel ordentlich Erfahrung. Weil wenn man mal ein teueres Teil kaputt macht tut es auch dem Portemonnaie weh.

DrBlub  15.03.2020, 11:57
@nchrdt

Willst du mit dem PC nur zocken oder auch video oder Bildbearbeitung machen?

nchrdt
Beitragsersteller
@DrBlub

Eigentlich nur zocken 😅

DrBlub  15.03.2020, 12:16
@nchrdt

Du musst dann aber noch windows installieren, wie das geht hier:

Du brauchst einen mindestens 8gb großen usb stick, drauf installierst du das Windows media crations tool. Dann nimmst du den Stick mit dem Programm drauf steckst ihn in den zusammengebauten pc. Dann installiert er Windows (wenn er fragt wo es installiert werden sollt, bitte auf die ssd(wenn vorhanden)), nach einer zeit wirst du aufgefordert einen key einzugeben, und das war’s dann.

Das Programm für den USB-stick

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und da wo du den key kaufen kannst:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=22884&Partner=HardwareRat

DrBlub  15.03.2020, 12:17
@nchrdt

Und falls du probleme oder fragen hast weißt du wo du mich findest

nchrdt
Beitragsersteller
@DrBlub

Vielen dank werde dich anschreiben falls ich Probleme habe aber kaufe die sachen eh erst in ein paar monaten da ich noch etwas geld brauche 😅

Kannst das gleiche wahrscheinlich günstiger bekommen... die Grafikkarte ist hier auch so naja

Strohhut1998  15.03.2020, 10:41

Schau unbedingt bei dem YouTube Kanal Hardwaredealz vorbei er hat vor kurzem ein Video hochgeladen zum PC in der 1000€ Preisklasse und er war einfach nur krass da zahlst nichts zu viel

nchrdt
Beitragsersteller

Wie wärs denn wenn ich in den Pc einfach eine RTX 2070 S reinmache?

Und vllt noch ein besseres Netzteil

Strohhut1998  15.03.2020, 12:04
@nchrdt

würde das nicht viel teurer werden?
Wenn du das für den gleichen Preis hinbekommst dann wärst du denke ich bei fast dem gleichen pc wie der von Hardwaredealz also wäre schon sehr gut