Hifi anlage brummt?

.

2 Antworten

Das war auch bei mir einmal. Es fehlte die Erdung.

  • Fehlende Erdung oder ausgeschaltetes Gerät am ausgewählten Verstärker-Eingang
  • doppelte Erdung (Brummschleife)

Hast Du eine Antenne für Radioempfang angeschlossen? Dann zieh diese mal ab.

Oder hast Du vielleicht ein Mikrofon oder Gerät mit Metallgehäuse auf einem Heizkörper abgelegt? Dann runternehmen.

Cryset376
Beitragsersteller

Okey & wie kann ich eine erdung machen?

Wenn ich z.b an das Gehäuse hinten meinen finger halte hört es auf zu brummen was dan scheibar die erdung übernimmt (idt bestimmt nicht ganz ungefährlich ich weiß)

Nein habe keine antenne dran & die anlage steht neben der Heizung,haben aber keinen direkten kontakt

electrician  25.07.2024, 12:06
@Cryset376

Alle Geräte, die am Verstärker angeschlossen sind, vom Netz trennen. Ist das Brummen weg, dann kennst Du den Übeltäter.

Entweder ist dann die Signalleitung defekt oder das Netzgerät ist zu nah am Verstärker.

Cryset376
Beitragsersteller
@electrician

Bin absolute laie bei sowas,was meinst du genau mit verstärker?😅

electrician  25.07.2024, 17:36
@Cryset376

Also doch mal Fotos machen, und zwar von allen Geräten und vor allem vom Typenschild, damit wir hier nach der Anleitung suchen können. Denn so kommt man nicht weiter.