1 Antwort

Nein, das ist der Trailer für die kommende OVA. Das Datum bezieht sich also auf die dreiteilige OVA.

2023年 11月1日(水)
全3話一挙配信!

Übersetzt in etwa:

1. November 2023 (Mittwoch)
Alle 3 Episoden erscheinen auf einmal!

Staffel 3 soll im Frühjahr 2024 starten.
https://www.anime2you.de/news/650513/tensura-staffel-3-start/

S22P1
Fragesteller

weiß du vllt wie lange 1 episode dauern wird?

Und was ist OVA währe Nett für eine erklärung

ChrisCat1, UserMod Light  27.09.2023, 23:12
@S22P1

Wie lang die jeweiligen Episoden gegen werden ist noch nicht bekannt.
Die letzten OVAs hatten aber in etwa die Länge einer normalen Anime Episode, also so um die 23/24 min.

OVA = Original Video Animation
So werden Anime/Anime Episoden bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.
Dabei kann es sich um Zusatzepisoden/Specials handeln aber auch um komplette Staffeln.
Im Falle von TenSura sind es Zusatzepisoden/Specials mit Nebengeschichten.

ChrisCat1, UserMod Light  28.09.2023, 11:14
@S22P1

Die neuen OVA noch nicht, da sie halt noch nicht erschienen sind. Crunchyroll hat hier auch noch nichts zu einer Lizenzierung angekündigt.
Ich vermute aber das Crunchyroll hier noch was ankündigen wird.

Die 5 OVA bzw. OAD Episoden von 2019/2020 kann man bei Crunchyroll gucken.
https://www.anisearch.de/anime/14021,tensei-shitara-slime-datta-ken-2019/streams?hoster=6

OAD = Original Animation DVD
Ist vom Prinzip das gleiche wie OVA.
OAD Episoden liegen in Japan meist als Bonus bei einer Special Edition eines Manga bei.