"Hier für diese Dame brauchst du nicht viel Geld ausgeben!" - Ist das beleidigend, wenn ein Mann sowas zu einer erwachsenen älteren Frau sagt!?

4 Antworten

Wenn man nicht weiß ob etwas beleidigend sein könnte wird es wohl nicht so beleidigend gewesen sein.

Ich meine, ne Freundin zu haben ist schon teurer als single zu sein(selbst wenn man der Freundin keine teuren Geschenke kauft), aber zu sagen das man für jemanden wenig ausgegeben muss ist zumindest unhöflich.

Der Typ kriegt von mir keinen Klick, sorry.

Zur Frage an sich: kommt auf den Kontext an. Es kann ebenso gut beleidigend sein, wenn man sagt "für diese Dame musst du viel Geld ausgeben", weil das impliziert, dass sie unnötig hohe Ansprüche hat.

würde ich schon sagen ist beleidigend (w66)