Hickory Honigschinken...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zutaten etwa 2,5 Kilo gekochter, mild gepökelter Schinken am Stück, möglichst mit dünnem Fettrand eine Handvoll Nelken (ganz) 3 EL Zuckerrübensirup 300 ml Honig 100 g Butter

Zubereitung Backofen auf 165 Grad vorheizen. Schinken auf der Fettseite kreuzweise einschneiden und mit den Nelken spicken. In eine mit Alofolie ausgelegte Form setzen. Butter, Zuckerrübensirup und Honig in einem Töpfchen schmelzen. Schinken etwa 60 bis 75 Minuten backen, dabei alle 15 Minuten mit der warmen Honiglösung bestreichen. Zuletzt Kruste unter dem Grill braun backen oder Ofentemperatur für fünf bis zehn Minuten auf 200 Grad erhöhen, damit der Honig karamelisiert.

NiniWoobie
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Werd ich gleich am WE ausprobieren :)

Kann es sein, dass das das gleiche ist, wie "Honey Baked Ham"?

Wenn ja, findest Du hier ein Rezept, welches sich mit durchschnittlichem Schulenglisch und einigen "Umrechenseiten" leicht über- und umsetzen lassen sollte:

http://www.food.com/recipe/honey-baked-ham-copycat-45896

Wobei da ja noch das "Hickory" (zum Räuchern?!) fehlt ;-)

Huhu kenne nur Honigschinken von Aoste so in Scheiben aufs Brot !