Hi wie kann man besser zuhause für die Schule lernen?

6 Antworten

1. Arbeite an einem ordentlichen Arbeitsplatz

2. Du kannst dir, damit du nicht durcheinander kommst eine To-Do-Liste oder einen Lernplan erstellen

3. Nutze zum Beispiel die Pomodoro Technik und wenn du Probleme mit Motivation hast belohne dich selbst, immer wenn du zb 25min lernen schaffst.

4. Probiere mehrere Lernmethoden aus, wie zum Beispiel das Erstellen von Karteikarten oder das Erklären des Gelernten an jemand anderen.

5. Handy am besten aus, weit weg legen weil es schon oft vorkommt, dass man dann dadurch abgelenkt wird

Ich persönlich mache mir immer erst eine Zusammenfassung, frage mich dann im Kopf selber ab, mache dann viele Übungen und merke + verbessere meine Fehler. Auf YouTube oder Tiktok findet man außerdem auch ganz viele Lerntipps sogar zu bestimmten Fächern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vokabel-Cabuu

Annsonsten Kartei Karten

ich mach es immer so. Ich lerne ein einziges Thema auf eine Karteikarte und speicher es mir immer und immer wieder im Kopf ab. Das mache ich dann mit allen Themen bis ich am Ende alles kann und alles wieder gleichzeitig wiederholen kann. Kann ich es hab ich gelernt

Mach dir als erstes eine Struktur. Was musst du überhaupt lernen, wie lange willst du lernen, wann machst du eine Pause. Alles was dich ablenkt, muss weg. Vor allem das Handy.

Nutze verschiedene Sinne. Lies es dir laut vor, lauf dabei herum, nimm dich selbst auf und hör es dir an. Schau auch, wann du gut lernen kannst. Den einen fällt es morgens leichter, den anderen Nachmittags.

Lerne mit anderen zusammen, aber nur wenn sie dich nicht ablenken. Achte darauf, dass du nicht vollgefressen bist. Obst, Gemüse und Nüsse sind gut beim Lernen.

Alles Gute🍀

Guten Morgen,

du kannst selbst mal googeln was man für eine gute Lernumgebung braucht.

Unter anderem:

  • Keine Ablenkung
  • Eine ruhige Umgebung
  • Wissen welcher Lerntyp du bist
  • alle wichtigen Sachen in der Umgebung
  • Struktur

Ansonsten kannst du heutzutage auch einfach Mal eine KI fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Handy weglegen und einfach auf die Schule konzentrieren.