Hi wie entfriert man gefrorenes gekocht glasierte Meeresfrüchte?

3 Antworten

Mit heissem Wasser auftauen, bei Meeresfrüchten überhaupt kein Problem.

Entweder mit der Verpackung im Waschbecken, oder offen im Sieb unter dem Wasserhahn. Das geht fix und Du hast nicht zu viel Fremdwasser in der Pfanne.

Falls Du sie kochst, kannst Du das auch direkt im Topf tun.

Am Besten wäre es sie langsam im Kühlschrank aufzutauen. Wenns schnell gehen muss, Packung in warmes Wasser, darunter leidet allerdings etwas die Qualität.

love10900
Fragesteller

Achso also wie lange sollte man die dann im Kühlschrank auftauen lassen? Und wie bratet man die danach?

Matermace  26.01.2024, 13:00
@love10900

Über Nacht. Danach einfach in eine Pfanne werfen bis man der Meinung ist dass sie heiß sind.

Am besten über Nacht im Kühlschrank. Wenn sie gegart sind, muss man sie nicht braten.

love10900
Fragesteller

Also bekommt man keine Vergifyung wenn man die 4 Stunden im Kühlschrank auftauen lässt und kurz bratet 3 min?