Hi wenn eine gerade strasse links od rechts (schräg) abfällthängt mein auto auch in die richtung,bleibt nicht gerade?

2 Antworten

Ja, das hängt mit den Naturgesetzen zusammen, an die sich alle halten müssen, auch dein Auto.

Da dein Auto nicht fliegen kann, haben alle seine Räder (fast) immer Bodenkontakt.

Wenn nun die Straße quergeneigt ist, neigt sich dadurch auch dein Auto in gleicher Weise.

Roccodark
Beitragsersteller

Müssten das nicht die federn oder Dämpfer ausgleichen?

ultrarunner  08.07.2024, 18:46
@Roccodark

Nein. Die sind zum Dämpfen von Stößen und gehen danach immer wieder in ihre Ruhelage zurück.

Die haben keine Ahnung davon, ob das gesamte Auto sich in Schräglage befindet - und könnten (ohne eigenen Antrieb) auch nichts dagegen unternehmen.