Hi Weiß jemand ob dieser Alabaster krug was wert ist?

2 Antworten

Ist das Alabaster oder Gips? Gibt es zu den Krug eine Geschichte? Die Gesichter sind relativ grob gearbeitet. Für mich sieht das nach einem Mitbringsel aus dem Urlaub aus. Einen besonderen künstlerischen Wert kann ich so nicht erkennen.

Kanih
Beitragsersteller

Und wiegt knapp 15kg

Kanih
Beitragsersteller

Denke eher Alabaster könnte mich aber auch täuschen

Der ust auch licht durchlässig

Ist es aus Indien ?

Kanih
Beitragsersteller

Hab leider keine Ahnung 😅

Kamihe  24.12.2019, 16:33
@Kanih

Ich meine, es zeigt SHAH JAHAN und MUMTAL MAHAN, für sie wurde das " TAJ MAHAL " gebaut

Kanih
Beitragsersteller
@Kamihe

Achso das kann sein

Kamihe  24.12.2019, 20:25
@Kanih

Die Personen tragen ihre Leiche, die Bögen stellen die Mauern des TAJ MAHAL dar.

Kanih
Beitragsersteller
@Kamihe

Achso.

Denken Sie das es alt ist?

Kamihe  25.12.2019, 21:46
@Kanih

Das kann ich SO nicht beurteilen, das geht wohl nur anhand einer Materialprobe. Sehr Alt kann es nicht sein, dann hätte es bestimmt schon ein paar Schäden. Wie lange hast du ihn, war er schon immer in deinem Besitz ?

Kanih
Beitragsersteller
@Kamihe

Ich hab den selbst seit ca 3 jahren.

Hab den bei einer versteigerung gekauft.

Kamihe  25.12.2019, 22:10
@Kanih

Über Internet ? Aber dann muss es doch irgentwie vorgestellt worden sein, hast du da keine Informationen bekommen ?

Kanih
Beitragsersteller
@Kamihe

Ne war vorort.

Jedoch versteigern die alles mögliche.

Von Toten bis konkurs ware

Kamihe  26.12.2019, 17:15
@Kanih

Ja, dann kannst du nur noch mal dahin gehen und nachfragen woher diese Ware stammt. Ein Kunstobjekt wird es dann wohl nicht sein.