Hi, was denkt ihr auf welche Länge das Deckhaar geschnitten wurde? Wenn ihr eine genaue Antwort wisst gerne kommentieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

6-9mm 67%
4-6mm 22%
9-12mm 11%
2-4mm 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
6-9mm

Ich würde auf max. 9mm tippen. Leider ist das Bild etwas unscharf, aber es sieht so aus, als wurde ganz unten ohne Aufsatz rasiert, in der Mitte der Seiten mit 3mm, dann 6mm und oben max. 9mm - jeweils mit Übergang.

SimonSimon95
Beitragsersteller

Heißt max. 9mm eher länger oder kürzer ? 🙈

Sonne397  25.07.2023, 16:37
@SimonSimon95

Ich denke, dass er recht dichtes Haar hat, deswegen könnten es auch nur 6mm sein. Aber mehr als 9mm sind es in keinem Fall.

Falls Du Dir die Haare genauso schneiden lassen möchtest, kannst Du den Friseur ja erstmal mit 9mm rasieren lassen. Sollte es bei Dir zu lang sein, kann er ja noch ein paar Millimeter weniger machen. Das kommt auf Deine Haare an.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@Sonne397

Okay danke ich dachte auch das es eher 6mm sind

mich habe recht dünnes Haar. Sollte ich dann mit 9mm anfangen oder lieber länger/kürzer ?

Sonne397  26.07.2023, 05:19
@SimonSimon95

Länger als 9mm würde ich nicht empfehlen, weil dann sieht es immer etwas unordentlich aus, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen. (Faustregel: Mit der Maschine max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik) Bei dünnem Haar ist kürzer besser, weil bei 6mm fällt das geringere Volumen der Haare nicht auf. Bis 6mm ist es optisch bei vollem Haar relativ egal, ob man dickes oder dünnes Haar hat.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@Sonne397

Alles klar

also nich länger wie 6mm eher noch kürzer. Leider sind die Abstufungen nach unten dann nicht mehr viele.

Sonne397  26.07.2023, 10:31
@SimonSimon95

Genau bei dünnen Haaren würde ich max. 6mm empfehlen. Ein Friseur kann auch feinere Abstufungen mit 4 und 5mm und dann meist noch Zwischenschritte mit 0,3mm schneiden. Falls Du es selbst machen willst oder von Freunden machen lässt, haben auch die meisten Haarschneidemaschinen diese Zwischenschritte. Damit lassen sich auch Übergänge sehr gut anpassen.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@Sonne397

Ja meine Freundin wird sie mir morgen schneiden.
Haben grad drüber gesprochen und werden es auf 6mm rasieren und dann schauen. Die Seiten werden eh mit dem Messer auf 0mm rasiert. Das ist für meine Freundin das wichtigste am ganzen Haarschnitt 😬

Sonne397  28.07.2023, 06:43
@SimonSimon95

Das klingt doch nach einem guten Plan. Sehr kurz rasierte Seiten passen perfekt zu diesem Style.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@Sonne397

Haben es am Wochenende gemacht.
wie schon gesagt haben oben auf 6mm rasiert und es sah schon richtig gut aus und wo die Seiten dann noch komplett blank rasiert waren war die Frisur eigentlich perfekt. Dann hat mich meine Freundin gefragt ob sie es noch etwas kürzer schneiden darf und ich hab ihr freie Hand gelassen. Naja jetzt habe ich eine komplette Glatze. Sie wollte mir einmal den ganzen Kopf mit dem Messer rasieren und ich muss sagen es ist eine Erfahrung wert. Aber ich lasse die 6mm jetzt wieder nachwachsen.

Sonne397  31.07.2023, 13:36
@SimonSimon95

Ist doch perfekt, wenn Dir die Glatze gefällt. Das ist natürlich ein ganz besonderes Gefühl, wenn der Kopf komplett rasiert ist. Die 6mm wachsen ja schnell wieder nach und wenn Euch mal wieder nach Glatze ist, kannst Du Deine Freundin wieder rasieren lassen.

6-9mm

Ganz oben (also mittig) sind es 9 mm rundherum an den Rändern (auch vorne an der Stirn) ist für einen weicheren Übergang auf 6mm und dann Seiten und Hinten ab dem Wirbel auf 3 bis runter auf 0 rasiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonSimon95
Beitragsersteller

Danke

6-9mm

Guter Schnitt! 6-9mm oben könnte passen.

SimonSimon95
Beitragsersteller

Danke