Schon mal die Haare von lange auf kurz geschnitten?

13 Antworten

Ich war 16 und wollte einen kurzen sommerhaarschnitt oben 3-4cm und die Seiten ungefähr auf 3-9mm vorher hatte ich gut 15cm lange Haare. Meine Friseurin hat gerade den Übergang geschnitten und musste auf einmal Nissen und ist mit der Maschine abgerutscht… es war grad der 6mm Aufsatz drauf und damit ist sie mir vorne in die Haare reingerutscht… das Ende vom Lied war, dass sie die Haare oben alle auf 6mm rasieren musste und die Seiten dementsprechend kürzer …

in dem Moment fand ich es richtig schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab sie mir von fast bis zur Taille zu nem schulterlangen Bob schneiden lassen weil es mir die Frisur gut gefällt.

Gefällt mir immer noch sehr gut, nur zum Turnen ist es leider sehr unpraktisch, weil es auch mit Kunststoffhaarnadeln nur so halbwegs aber nicht wirklich gut hält.

Deshalb überlegevich ob ich sie doch wieder etwas länger wachsen lassen oder ob ich sie vielleicht noch etwas kürzer schneiden lasse. Aber da bin ich nicht sicher ob es dann wirklich besser oder vielleicht noch schlimmer wird.

Ein User meinte auch das ein Undercut helfen würde.

Meine größte Veränderung war eher klein. Ich hatte am Hinterkopf etwa 6 cm lange Haare, die kürzer werden sollten. Dachte dabei so an 2 cm, aber die Frisörin hat die Maschine einfach ohne Aufsatz in den Nacken geschoben. Erst weiter oben wurde es dann länger. Am Ende lag mehr auf dem Boden als ich noch auf dem Kopf hatte.

Aktuell will ich nichts ändern. Aber mal sehen, ob das die Frisörin nächstes Mal genau so sieht.

fabi2598  28.11.2022, 08:56

Nun ja - So klein ist die Veränderung ja gar nicht. Von 6cm auf 0mm (vielleicht auch noch nassrasiert) ist ja ein Schritt von alles auf nichts. Wie kam es denn überhaupt dazu...? Hat Sie sich einfach die Maschine gegriffen und losgelegt ohne nochmal zu fragen oder habt Ihr drüber gesprochen vorher...? Wie kurz wurden sie denn oben und wie weit hat sie denn hochrasiert bzw. wie kurz wurden die Seiten insgesamt...?

Raspel  28.11.2022, 11:12
@fabi2598

War ein Missverständnis. Es sollte schon hinten kürzer werden, aber eben mit Aufsatz. Als sie dann ohne Aufsatz reingefahren ist, wusste ich eigentlich sofort, was passiert war, aber da war es ja schon zu spät. Ich schätze so 3-4 cm hinten waren extrem kurz und dann ging es hoch auf die eigentlich besprochenen 2 cm Länge, die aber auch eher 1,5 waren. Auf dem Kopf unterschiedlich, aber da war noch genug Länge dran. Da wurde nicht rasiert.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es in meiner Vorstellung sehr aufregend finden würde, wenn sie einfach einmal den Hinterkopf hoch rasiert. In der Praxis wäre ich aber dann doch vollständig perplex. ;) Und es würde komisch aussehen.

In der Grundschule hatte ich meine Haare schon ein paarmal kürzer, aber in letzter Zeit nicht.

Hab kommendes Jahr vor mit Freundinnen ein Haarspende Event zu veranstalten, da würde ich mir dann schon so 15-20cm insgesamt abschneiden lassen und vielleicht auch zusätzlich noch einen Sidecut dazu.

Ja, aber nicht in einem Schritt. Es wurde von Friseurbesuch zu Friseurbesuch immer deutlich kürzer bis sie dann ganz kurz waren.

Moanalaura
Beitragsersteller

Hey wie lange waren sie und wie kurz wurden sie?

AnnaMaria809  25.03.2023, 22:42
@Moanalaura

Meine Haare gingen bis unter die Brust und ein paar Friseurbesuche später hatte ich einen Buzzcut.