Hi, was bedeutet es wenn der kurzzeitig bei 19-40 also im grünen bereich ist und dann lange zeit wieder 500 300 600?

DieStudierte  13.06.2024, 23:53

19–40 was? Äpfel? Ohm?

Frage416921
Beitragsersteller

Ping

Warchief08  13.06.2024, 23:57

Wer oder was ist "der"?

Frage416921
Beitragsersteller

Ping

1 Antwort

Meinst du den Ping beim Internet?

Ping sagt aus, wie lange es dauert, bis eine Nachricht von A nach B und wieder zurück transportiert wird. Also wie schnell das "Postmännchen" durch's Kabel laufen kann und wie lange es dauert, bis der Server am anderen Ende die Nachricht verarbeitet und deinem Computer die Antwort schickt.

20 ist sehr gut

50-100 auch noch akzeptabel für viele Internetanwendungen

aber alles darüber eher schlecht.

Wie hoch der Ping ist, hängt davon ab, was so auf der Strecke ist, die die Nachricht zurück legt. Kann also sein, dass du bei einem Server einen Ping von 20 hast, während du bei einem anderen 600 hast.

Wenn konstant alles bei dir hohen Ping hat, kann es sein, dass dein Internetanschlusses gestört ist.

Ziehe mal deinen Internetrouter für 10 Minuten aus der Steckdose. Das hilft manchmal bei solchen Problemen.

Wenn das Problem nicht nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet, solltest du die Störung melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.