Hi mal ne Frage Schützt das Panzerglas für Smartphone wirklich so gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also wir haben auf all unseren Handys und Tabletts PanzerGlas.

Gottseidank!!! Die Kinder lassen das ein oder andere mal was fallen, und nichts passiert. Es kann wohl sein das nach einiger Zeit in dem Panzerglas Risse kommen,  einfach erneuern und gut ist.

Ich finde es auf jeden Fall super und spart eine menge Geld 😊

Lg

Jaa, es schützt alles Top! kann ich nur empfehlen.

Wenn dein Handy allerdings sehr oft runter fällt, kann ich es nicht empfehlen. Die Folie geht schneller kaputt als der Display (meines Empfindens nach). Da die Folie nur funktioniert wenn sie noch komplett heil ist, kann das dann teuer werden.. Schau dir einfach mal ein paar tests auf YouTube an :)

Es absorbiert auf jeden Fall einen Schlag, der dein Display sonst killen würde beim Sturz. Klar wenn's hart und falsch aufkommt kann es auch beim ersten Crash kaputt gehen, aber die Überlebenschancen fürs Handy steigen. Kratzer gehen auch nicht auf Display und der Touch funktioniert wie gewohnt. Ist also nur zu empfehlen.

Vorteil bei dem Panzerglas ist, wenn dir das Gerät auf die Displayseite fällt, meist auch nur das Panzerglas kaputt ist und nicht der Display. Bei einer Folie ist der Display dann kaputt.

naja es ist halt mehr schutz aber ist halt auch wie eine folie ich hatte auch eine und habe trotzdem einen riss bekommen :D