Hi Leute, habe gehört, auf einer Hochzeit muss in der Regel jeder Gast einmal mit der Braut tanzen, ich kann nicht tanzen, :( was nun?

8 Antworten

Das ist nicht auf jeder Hochzeit so.
Du kannst ja so was wie ein stehblus tanzen, mit einer Hand breit Abstand am bauch.
LGKlaus

Das habe ich noch nie gehört. Tradition ist eher der Vater-Brauttanz.  Meist der Eröffnungstanz in welchem der Vater der Braut mit der Braut tanzt.

Danach gesellen sich die Gäste einfach wie sie wollen dazu.

Andere Tradition ist das das Brautpaar den Eröffungstanz macht.

In welchem Verhältnis stehst du zu der Braut.

Wenn es dir unangenehm ist dann tanz nicht. Zur Not erzähl was von verstauchtem Fuß oder dergleichen.
Zwingen lassen würde ich mich jedenfalls nicht.

dann lass es. Es zählt niemand mit. Am Ende sind eh alle so betrunken, dass niemand mehr wirklich tanzen kann.

Junior2016  14.09.2016, 09:25

Hallo,

Also ich kenne das so das vom Brautpaar der Eröffnungstanz getanzt werden muss. Nach dem Tanz schließen sich alle anderen Paare dem Tanz an.

Für den Eröffnungstanz kann man sich ein schön langsamen Song aussuchen so fällt es nicht so auf das man nicht so gut Tanzen kann.

Danach würde ich nur machen was mir gefällt es ist euer Tag.

Lg

In welcher Beziehung stehst Du zu der Braut? Das fände ich viel wichtiger um den Standpunkt herauszufinden, inwiefern es höflich wäre mit der Braut zu tanzen.

Und nein, es muss nicht jeder Gast einmal mit der Braut tanzen.
Wären 100 Gäste geladen und 50 davon Männer, was meinst wie lange die Feier gehen würde.

Auf jeder Hochzeitfeier, wo ich war, hat die Braut zuallererst mit den engsten Verwandten (nach dem Bräutigam ;) ) getanzt und je nachdem wie das Programm ist, wird meist danach gefeiert, Reden gehalten, "gespielt" und gegessen.

Das ist hier bei uns unüblich... bei hundert Gästen ca. 40 Männer... und alle tanzen mit der Braut... da is die platt, nix mehr Hochzeitsnacht :-)

Aber ist auch egal, keiner führt eine Liste darüber.

Du tust den Gastgebern aber einen Gefallen damit, wenn du einfach hin gehst und nur das tust was dir ein gutes Gefühl gibt.

Wenn das jeder so macht, wird es eine tolle Feier.