Hi, kennt jemand zwei/mehrdeutige Produktnamen?

2 Antworten

Vielleicht solche?

Fruchtzwerge, Putzmeister, Geschmacksriese, Doppelherz, Suppenliebe, NurDie, Schinkenspicker (Rügenwalder Mühle), Doppeldecker (Müllermilch), Scheinriese (Augsburger Puppenkiste), UHU Flinke Flasche, Fehlerteufel...

bella0406
Fragesteller

Die sind gut, aber leider keine Steigerungen :( Trotzdem danke, einige davon sind mir bisher nie aufgefallen! :)

Paul_Aner | Claus_Taler | Bud_Weiser | Peter_Silie - sind zwar keine Produktsteigerungen, aber Wordspiele :D.

Frucht-Tiger ist aber glaube ich weniger als Steigerungsform gedacht, sondern eben als einfaches Wortspiel wie Haribo macht Kinder froh oder Duplo - die längste Praline der Welt usw..

bella0406
Fragesteller

Laut Hersteller sollte es eigentlich die Steigerung sein die kommuniziert werden soll. Aber es fällt irgendwie den wenigsten Menschen auf, daher wollte ich dazu gerne eine Studie machen. Finde hierfür aber keine geeigneten Vergleichsprodukte :(

pedde  20.10.2016, 06:10
@bella0406

Nimmste halt noch sowas wie die Kost-Bar (gibt es in jeder Stadt). *g*. Viele Clubs und Bars haben eben solche Wortspiele. Wie wäre es noch mit Aperol-Sprizz