hi, kann mir einer sagen wie Hüttenkäse schmeckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst Du in jedem halbwegs sortiertem Lebensmittelgeschäft. Also praktisch in jedem. Hüttenkäse ist ein Frischkäse, großkörnig und meines Wissens in runden Kunstoffbehältern zu 150 oder auch 200 Gramm abgepackt.

Er hat nicht sehr viel Eigengeschmack, Du kannst den Geschmack mit Kräutern oder Gewürzen aufpeppen. Und alles in allem schmeckt er eher erfrischend verglichen mit anderem Käse.

Ach ja, da ist mir noch etwas eingefallen:

Es gibt auch Hüttenkäse mit Kräutern, gewürzt oder ungewürzt und der Brennwert ist nicht bei allen Arten gleich (man muß die Kalorien/Joule Angaben pro 100 Gramm lesen.

Aber zum Abnehmen und als Bestandteil einer Diät sind alle Sorten geeignet, denn alle haben verglichen mit anderen Käsesorten, wenig Kalorien(die meisten Kalorien sind im Brot und Gebäck).

gibt es überall, ist vom geschmack her mit frischkäse zu vergleichen, substanz ähnlich wie milchreis.Ich mags gerne.

KerpetenAli
Beitragsersteller

ist es denn auch wirklich im rahmen einer diät geeignet?

Schmeckt ganz ok. Sollte es in jedem Supermarkt geben.

Mir ist er etwas zu fad....mache immer Salz und ein bisschen Pfeffer drauf...