Hi! Ich würde gerne auf meinem Fernseher Fernsehsendungen aufnehmen! Aber was brauche ich alles dazu? Und wie funktioniert das? (Ich habe einen Telefunken TV)?

3 Antworten

Kann ich auch nur ne festplatte anschließen?

Das kommt ganz darauf an, ob dein TV USB-Recording unterstützt. Mit der Angabe "Ich habe einen Telefunken TV" kann man da keine Aussage treffen, da es wahrscheinlich Telefunken TV´s gibt, die das können, und welche, die das nicht können.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte evtl. helfen.

Was für ein Modell genau hast Du?Mir ist aber kein Telefunken Fernseher bekannt der eine Aufnahmefunktion hat.Wie empfängst Du Sender,Sat,Kabelfernsehen oder DVB-T?Ich könnte Dir dann Geräte benennen mit denen Du Sender aufnehmen könntest wenn Du das möchtest,Du solltest dann auch eine Preisobergrenze angeben was die Geräte kosten dürfen.

Kassettenrecorder, Dvd Player mit Festplatte, resiver mit aufnahmefunkion!
Hoffe ich konnte dir helfen! :)

xxgsxx  24.09.2016, 01:24

andie00, Entschuldigung dass alle nicht so klug und perfekt sind wie sie! Manche Menschen versuchen anderen Menschen wie möglich zu helfen! :)

xxgsxx  23.09.2016, 13:55

nicht Usbekistan sondern usb! :)

andie61  23.09.2016, 19:39
@xxgsxx

Wie kann man bitte mit einem Kassettenrekorder Fernsehsender aufnehmen,und was ist ein Resiver?Wenn dann mit einem Videorekorder,das ist Technik aus der Steinzeit,Kassettenrekorder sind nur für Audioaufnahmen geeignet,und es nennt sich Receiver.

xxgsxx  23.09.2016, 13:54

Wenn der Fernseher einen eingebauten resiver hat dann ja und auch über Usbekistan! Ich schaue am pc fern und wenn mal aufnehme benutze z.b. otr über Internet! :)

Thomas2317
Beitragsersteller

Kann ich auch nur ne festplatte anschließen?